Hallo zusammen,
meine kleine Lärche ist gerade mitten im Austrieb, die Knospen öffnen sich seit ein paar Tagen, einzelnes Grün ist bereits zu sehen. Leider kam jetzt ein Kälteeinbruch mit Schnee und nachts werden Temperaturen bis -12C erwartet. Ich habe sie jetzt mal vorsichtshalber vom Gartenhaus in den Keller gestellt (ca. 15Grad) Ist das für ein paar Tage okay oder besser wieder raus ins Gartenhaus, in dem es nachts aber annähernd so kalt werden wird, wie draußen.
Für rasche Antworten bin ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Lärche im Austrieb - Minus 12 Grad erwartet, was tun?
Re: Lärche im Austrieb - Minus 12 Grad erwartet, was tun?
besser is gartenhaus. lärchen sind extrem frostfest.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Salü Olli,
Die Lärche mit ihren Neutrieben ist wohl Kälteresistent aber wenn sie schon angefangen hat schön auszutreiben, hat sie auch schon neue Wurzelspitzen und Haarwurzeln gebildet.
Im Erdboden sind die normal geschützt aber in der Schale können sie Schaden nehmen.
Ich würde in dem Zustand die Schale keinen 2-stelligen Minusgraden aussetzen. Habe da neben guten auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Gruss George
Die Lärche mit ihren Neutrieben ist wohl Kälteresistent aber wenn sie schon angefangen hat schön auszutreiben, hat sie auch schon neue Wurzelspitzen und Haarwurzeln gebildet.
Im Erdboden sind die normal geschützt aber in der Schale können sie Schaden nehmen.
Ich würde in dem Zustand die Schale keinen 2-stelligen Minusgraden aussetzen. Habe da neben guten auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
Auf keinen Fall ein Risiko eingehen, das Wegtrage ist doch keine Arbeit.
Gruß Heiner
Gruß Heiner