Vor zwei Wochen war ich auf Urlaub in Südtirol. Da ist ein Besuch bei Othmar Auer natürlich Pflicht. Nach Stundenlangem Staunen (jeder der einmal da war weiß von was ich rede) habe ich diese Lärche gesehen und ein kleines Mitbringsel kann man sich schon leisten
Heute war dann Workshop bei Walter Pall angesagt und das ist das vorläufige Ergebnis.
Jetzt erst mal wachsen lassen und über eine passende Schale fürs nächste Frühjahr Nachdenken.
LG Thomas
Dateianhänge
20220402_201415.jpg (161.53 KiB) 2888 mal betrachtet
20220402_214925.jpg (114.92 KiB) 2888 mal betrachtet
Da ich morgen noch einen Workshop Tag bei Walter habe bin ich noch in einem Hotel und habe natürlich kein Maßband dabei. Werde die genaue Grösse aber die nächsten Tage noch schreiben.
die Lärche ist einfach nur klasse. Sie hat eine wunderbare Bewegung.
Aber auch hier gefällt mir die Schale nicht zu dem Baum. Ich finde sie deutlich zu klein und auch wieder zu instabil für den Baum, gerade bei den vielen Kurven...
Rund finde ich schon ok, aber eben um Einiges größer und mit solider Basis.
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Hallo Thomas,
hast du die Ansichtsseite gewechselt? Nach dem Workshop hast du sie von der anderen Seite fotografiert.
Jetzt schaut sie sehr struppig aus.
Bei der Schale muss ich Barbara in allen Punkten zustimmen.
Bin mir sicher, die wird noch werden.
Hallo Thomas,
die Schale finde ich zu dem Baum immer noch unpassend. Den Jin würde ich kürzen, damit er nicht so "spießig" wirkt. Hast Du einen Plan wie die Feinverzweigung aufgebaut werden kann? Die fehlt noch.
Sonst aber auf einem guten Weg.
Ich habe heute in meinem Schalenlager nach einer neuen Schale für meine Lärche gesucht.
3 mögliche habe ich gefunden.
Schale 1 Steinplatte
Schale 2, schön aber meiner Meinung ein bisschen zu groß.
Schale 3, Farbe naja.
Welche würdet ihr nehmen oder soll ich mir eine neue kaufen.
Danke für eure Antworten
Lg Thomas
Dateianhänge
Schale 1
20240228_111036.jpg (217.39 KiB) 1331 mal betrachtet
Schale 2
20240228_110959.jpg (207.29 KiB) 1331 mal betrachtet
Schale 3
20240228_110940.jpg (170.23 KiB) 1331 mal betrachtet