Meine Lärchen - Teil 1 - aus dem Balkonkasten ...
Meine Lärchen - Teil 1 - aus dem Balkonkasten ...
Diese Lärche hat sich aus einem Sämling im Balkonkasten entwickelt ... sie wurde ein Mal gekürzt, ein Ast bildete die neue Spitze. Hätte ich nur die Historie festgehalten
... einer meiner großen Fehler ... sie dürfte nun ca. 20 Jahre alt sein ... seit diesem Jahr in einer älteren Tokoname-Schale ... hat sie sich irgendwie verdient.
Bis bald!
K.
"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
K.
"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
- Darjeeling
Re: Meine Lärchen - Teil 1 - aus dem Balkonkasten ...
Wirklich sehr schöne Lärche und schöne Schale!
Gesendet von meinem ELE-AL00 mit Tapatalk
Gesendet von meinem ELE-AL00 mit Tapatalk
Hallo Delamitri,
Die Lärche finde ich echt gut ! Die Schale passt auch hervorragend. Würde mich freuen wenn du sie mal mit zum Arbeitskreis bringst
Das Nebari und die Stammverjüngung sind dir übrigens gut gelungen. Evtl. Sollte ich doch noch einmal darüber nachdenken mit Jungpflanzen zu experimentieren.
Die Lärche finde ich echt gut ! Die Schale passt auch hervorragend. Würde mich freuen wenn du sie mal mit zum Arbeitskreis bringst
Das Nebari und die Stammverjüngung sind dir übrigens gut gelungen. Evtl. Sollte ich doch noch einmal darüber nachdenken mit Jungpflanzen zu experimentieren.
In den Wäldern drüben,
tief unter der Last des Schnees,
ist letzte Nacht
ein Pflaumenzweig erblüht.
tief unter der Last des Schnees,
ist letzte Nacht
ein Pflaumenzweig erblüht.
Die Lärche ist dir wirklich gut gelungen, Delamitri.
Liebe Grüße,
Barbara
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Danke für die Kommentare ...
Die Schale ist übrigens von Kizan ... an ihr habe ich zum ersten mal den Tip mit dem Kamelienöl angewendet mit einem, aus meiner Sicht, hervorragenden Ergebnis ... kann ich nur empfehlen
Ja, das sollte man durchaus in Erwägung ziehen ... bei diesem Baum war das eher Zufall. Heute denke ich, dass ich das häufiger hätte machen sollen. Bei diesem Baum spüre ich ein besonderes Gefühl, das ich nicht beschreiben kann. Objektiv betrachtet ist der Baum alles andere als großartig oder spektakulär wie andere hier gezeigte Lärchen, die der freien Natur entnommen worden sind ... aber er hat gleichwohl etwas ... anderes ... er hat mich vom Anfang seines Lebens an begleitet. Heute ist er 67 cm hoch.Evtl. Sollte ich doch noch einmal darüber nachdenken mit Jungpflanzen zu experimentieren.
Die Schale ist übrigens von Kizan ... an ihr habe ich zum ersten mal den Tip mit dem Kamelienöl angewendet mit einem, aus meiner Sicht, hervorragenden Ergebnis ... kann ich nur empfehlen
Bis bald!
K.
K.
Sehr schön, ein wenig geschnippelt gefällt sie mir noch besserDelamitri hat geschrieben: 04.04.2022, 13:57 Diese Lärche hat sich aus einem Sämling im Balkonkasten entwickelt ...
Grüße
Rainer
- Dateianhänge
-
- Larix v-n.png (1.49 MiB) 967 mal betrachtet
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Ja Rainer, schnippeln ist in Ordnung .. es wird aber eine Kombination von schnippeln und drahten werden. Wieder fällt mir auf, dass Foto nicht gleich "live" ist ... aber das Phänomen kennst Du ja sicher ... auch hier werde ich zu gegebener Zeit ein aktuelles Foto einstelllen.
Bis bald!
K.
K.