Meine Lärchen - Teil 1 - aus dem Balkonkasten ...

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Delamitri

Meine Lärchen - Teil 1 - aus dem Balkonkasten ...

Beitrag von Delamitri »

Diese Lärche hat sich aus einem Sämling im Balkonkasten entwickelt ... sie wurde ein Mal gekürzt, ein Ast bildete die neue Spitze. Hätte ich nur die Historie festgehalten :oops: ... einer meiner großen Fehler ... sie dürfte nun ca. 20 Jahre alt sein ... seit diesem Jahr in einer älteren Tokoname-Schale ... hat sie sich irgendwie verdient.
2022, April, BK 1.jpg
2022, April, BK 1.jpg (236.39 KiB) 1442 mal betrachtet
2022, April, BK 1, Nebari.jpg
2022, April, BK 1, Nebari.jpg (267.64 KiB) 1442 mal betrachtet
2022, April, BK 1, Detail.jpg
2022, April, BK 1, Detail.jpg (203.33 KiB) 1442 mal betrachtet
Bis bald!

K.

"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
Darjeeling

Re: Meine Lärchen - Teil 1 - aus dem Balkonkasten ...

Beitrag von Darjeeling »

Wirklich sehr schöne Lärche und schöne Schale!

Gesendet von meinem ELE-AL00 mit Tapatalk

Jin

Beitrag von Jin »

Hallo Delamitri,

Die Lärche finde ich echt gut ! Die Schale passt auch hervorragend. Würde mich freuen wenn du sie mal mit zum Arbeitskreis bringst :)

Das Nebari und die Stammverjüngung sind dir übrigens gut gelungen. Evtl. Sollte ich doch noch einmal darüber nachdenken mit Jungpflanzen zu experimentieren. 😋
In den Wäldern drüben,
tief unter der Last des Schnees,
ist letzte Nacht
ein Pflaumenzweig erblüht.
Barbara
Freundeskreis

Beitrag von Barbara »

Die Lärche ist dir wirklich gut gelungen, Delamitri. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Delamitri

Beitrag von Delamitri »

Danke für die Kommentare ...
Evtl. Sollte ich doch noch einmal darüber nachdenken mit Jungpflanzen zu experimentieren. 😋
Ja, das sollte man durchaus in Erwägung ziehen ... bei diesem Baum war das eher Zufall. Heute denke ich, dass ich das häufiger hätte machen sollen. Bei diesem Baum spüre ich ein besonderes Gefühl, das ich nicht beschreiben kann. Objektiv betrachtet ist der Baum alles andere als großartig oder spektakulär wie andere hier gezeigte Lärchen, die der freien Natur entnommen worden sind ... aber er hat gleichwohl etwas ... anderes ... er hat mich vom Anfang seines Lebens an begleitet. Heute ist er 67 cm hoch.

Die Schale ist übrigens von Kizan ... an ihr habe ich zum ersten mal den Tip mit dem Kamelienöl angewendet mit einem, aus meiner Sicht, hervorragenden Ergebnis ... kann ich nur empfehlen :-D
Bis bald!

K.

"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
mydear

Beitrag von mydear »

Delamitri hat geschrieben: 04.04.2022, 13:57 Diese Lärche hat sich aus einem Sämling im Balkonkasten entwickelt ...
Sehr schön, ein wenig geschnippelt gefällt sie mir noch besser

Grüße
Rainer
Dateianhänge
Larix v-n.png
Larix v-n.png (1.49 MiB) 967 mal betrachtet
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Delamitri

Beitrag von Delamitri »

Ja Rainer, schnippeln ist in Ordnung .. es wird aber eine Kombination von schnippeln und drahten werden. Wieder fällt mir auf, dass Foto nicht gleich "live" ist ... aber das Phänomen kennst Du ja sicher ... auch hier werde ich zu gegebener Zeit ein aktuelles Foto einstelllen.
Bis bald!

K.

Antworten