schlanke Buche
schlanke Buche
Ich habe diese kleine Buche sicher schon 5 Jahre.
Im Winter (nach Schweizer Vorbild) ausgegraben und jedes Jahr mit ordentlichem Wurzelschnitt umgetopft.
Die letzten beiden Bilder heute nach dem Umtopfen in eine Schale vom Jürg
Im Winter (nach Schweizer Vorbild) ausgegraben und jedes Jahr mit ordentlichem Wurzelschnitt umgetopft.
Die letzten beiden Bilder heute nach dem Umtopfen in eine Schale vom Jürg
liebe grüße
christian
Instagram: krachkunst_der_fritz
christian
- Jürg Stäheli
- Freundeskreis
Hallo Christian
Die hast du schon sehr schön aufgegleist, naturalistischer geht nicht. Das wird eine stattliche typische Buche.
LG Jürg
Die hast du schon sehr schön aufgegleist, naturalistischer geht nicht. Das wird eine stattliche typische Buche.
LG Jürg
Re: schlanke Buche
Ist das eine schweizer-deutsche Zusammenarbeit?
Ich habe ein ähnliches Projekt am Anfang einer Gestaltung aus einem Buchensamen.
Gehe ähnlichen Weg, vor allem, wo ich meine Anregungen bzw. inhaltliches know how hole.
Liebe Grüße
Rüdiger
Ich habe ein ähnliches Projekt am Anfang einer Gestaltung aus einem Buchensamen.
Gehe ähnlichen Weg, vor allem, wo ich meine Anregungen bzw. inhaltliches know how hole.
Liebe Grüße
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
- MichaKirsch
Hallo,
super Baum in einer super Schale. Der Pott kommt mir auch irgendwie bekannt vor!
Grüße aus der Ortenau
super Baum in einer super Schale. Der Pott kommt mir auch irgendwie bekannt vor!
Grüße aus der Ortenau
Gefällt mir. Irgendwie total unaufgeregt, "entspannt", schlicht und trotzdem wirkungsvoll. Es macht Spaß, sich den Baum anzuschauen.
-
uanderssohn
Hallo Christian,
die hast Du sehr schön entwickelt. Und die Schale war eine unheimlich gute Wahl für die Buche. Die Kombination Baum-Schale hat auf mich schon jetzt eine sehr große, suggestive Wirkung. Das wird einer, den ich sehr gerne in der Entwicklung verfolge.
Herzliche Grüße, Uwe
die hast Du sehr schön entwickelt. Und die Schale war eine unheimlich gute Wahl für die Buche. Die Kombination Baum-Schale hat auf mich schon jetzt eine sehr große, suggestive Wirkung. Das wird einer, den ich sehr gerne in der Entwicklung verfolge.
Herzliche Grüße, Uwe
Moin,
ich schließe mich der positiven Resonanz vollumfänglich an! Allerdings will ich gern hinzufügen, dass mir der Baum ein ganz bisschen kippelig erscheint. Mein Impuls anhand des Bildes ist, ihn ein ganz wenig nach vorn-links zu kippen. Der obere Abschnitt des Hauptstamms flieht für mein Auge nach hinten weg und nimmt dem Baum die Balance. Eine Alternative wäre, mit einem starken Draht die erste Biegung knapp oberhalb der ersten Gabelung nach vorn zu biegen (subtil zu verstärken, was der Baum da eh schon macht) um den oberen Abschnitt des Stamms etwas gerader zu stellen. Ist wirklich minimal, würde dem Baum aber mEn gut tun. Ich hoffe, es wird klar, was ich meine --
Weiter viel Spaß
Heinrich
ich schließe mich der positiven Resonanz vollumfänglich an! Allerdings will ich gern hinzufügen, dass mir der Baum ein ganz bisschen kippelig erscheint. Mein Impuls anhand des Bildes ist, ihn ein ganz wenig nach vorn-links zu kippen. Der obere Abschnitt des Hauptstamms flieht für mein Auge nach hinten weg und nimmt dem Baum die Balance. Eine Alternative wäre, mit einem starken Draht die erste Biegung knapp oberhalb der ersten Gabelung nach vorn zu biegen (subtil zu verstärken, was der Baum da eh schon macht) um den oberen Abschnitt des Stamms etwas gerader zu stellen. Ist wirklich minimal, würde dem Baum aber mEn gut tun. Ich hoffe, es wird klar, was ich meine --
Weiter viel Spaß
Heinrich
Gefällt mir gut, Christian.
Heinrichs Einwand ist allerdings nicht von der Hand zu weisen. Das würde nochmal eine Verbesserung bringen.
Liebe Grüße,
Barbara
Heinrichs Einwand ist allerdings nicht von der Hand zu weisen. Das würde nochmal eine Verbesserung bringen.
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
freut mich, dass die kleine Anklang findet.
ich hab jetzt Zeit, mir über diese kleine Veränderung noch Gedanken zu machen. Der Baum ist ja noch sehr am Anfang.
ich hab jetzt Zeit, mir über diese kleine Veränderung noch Gedanken zu machen. Der Baum ist ja noch sehr am Anfang.
liebe grüße
christian
christian
Kann ich nur bestätigen und Deine Buche ist es auch, Christian.
Habe sie ja gestern noch selbst in der Hand gehabt.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Jetzt ohne Blätter, aber noch nicht wieder umgetopft.
- Dateianhänge
-
- 0066332B-82D1-4074-A93D-962C4ECCB60A.jpeg (256.34 KiB) 1492 mal betrachtet
liebe grüße
christian
christian
Wieder Frühling, viel ist nicht passiert, aber sehr viele schlafende Knospen
- Dateianhänge
-
- 03ABBAE1-9D97-40BE-B156-25FE0BD14D53.jpeg (290.28 KiB) 1314 mal betrachtet
liebe grüße
christian
christian
Schon wieder Frühling
- Dateianhänge
-
- IMG_7845.jpeg (388.96 KiB) 958 mal betrachtet
liebe grüße
christian
christian
von Jahr zu Jahr schöner! Toll Christian
Sind diese Blumen künstlich? - Natürlich.
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!