heute ist mein erstes Bonsai-Tablet fertig geworden.
Schon lange denke ich darüber nach, wie ich Bonsaitische realisieren kann, die mir auch gefallen. Die meisten konventionellen Tische finde ich zu staksig, zu langweilig, zu braun und zu gekauft ...
Lange blieb aber eine zündende Idee aus.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Fertigung von Kunst aus Hirnholz (wen es interessiert, der schaue auf meiner HP). Das Material, die Möglichkeiten und vor allem die Optik begeistern mich immer wieder!
Dann habe ich noch Bretter aus Hirnholz gesehen, die ein anderer Künstler gestaltet und dann kam bei mir auch die Idee
Die Bilder zeigen das erste Ergebnis. Auch wenn es nicht perfekt ist und man noch Vieles verbessern kann, bin ich fürs Erste doch schon mal zufrieden
Wie gefällt Euch das Tablet / Tisch???
Die großen Holzstücke entstammen einem alten Fußboden, den ich einmal bei einem Kunden erneuert habe. Leider gibt es viele Klebereste, so dass man jedes einzelne Stück an 5 Seiten über die Kreissäge ziehen muss. Das ist nicht nur langwierig, sondern beinhaltet auch die Gefahr, dass nicht alle Teile die gleichen Maße haben.
Der Kontraststreifen besteht aus Eibe. Wenn man dann noch einen Eibenbonsai oben drauf stellt, sollte es doch die perfekte Kombi darstellen, oder??
Liebe Grüße und ich bin gespannt auf Eure Kommentare, Anregungen und konstruktive Kritik!
der woodman