Zelkove_2
Zelkove_2
Nach dem Blattfall vor dem Rückschnitt. Die Stümpfe werden wohl besser kurz vor dem Neuaustrieb entfernt,
- Dateianhänge
-
- _DSC4887.jpg (164.72 KiB) 2111 mal betrachtet
-
- _DSC4889.jpg (170.57 KiB) 2111 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen
Karl
Karl
Re: Zelkove_2
Karl, wo ziehst du immer solche Hammer-Rohlinge hervor?
Grüße
Rainer
Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Hallo Rainer,
ab und zu findet man bei einem Händler noch erschwingliche Einzelstücke. Dieses stammt aus Ascheberg.
ab und zu findet man bei einem Händler noch erschwingliche Einzelstücke. Dieses stammt aus Ascheberg.
Mit freundlichen Grüßen
Karl
Karl
Update
Vor dem Austrieb. Alle Stumpen entfernt
Vor dem Austrieb. Alle Stumpen entfernt
- Dateianhänge
-
- P1017612_ 2 (00.00.34.06).jpg (108.14 KiB) 1767 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen
Karl
Karl
Hallo Karl,
deine Zelkove gefällt mir, da hast du wirklich einen guten Kauf gemacht
. Im Video sieht man erst richtig, wie die Äste und das Nebari wie bei einem alten Stadtbaum zusammenwirken. Danke Dir für die Bilder.
deine Zelkove gefällt mir, da hast du wirklich einen guten Kauf gemacht
Liebe Grüße
Heiner
Heiner
-
Michael 86
Hallo Karl
Toller Baum. Gut, dass du das Video eingestellt hast. Vom Foto könnte man schließen, dass der Linke Substamm zu viele Triebe hat. Der Blickwinkel auf den Foto ist ungünstig. Viel Spaß mit dem Baum. Gefällt mir sehr und bin auf die Entwicklung gespannt.
Toller Baum. Gut, dass du das Video eingestellt hast. Vom Foto könnte man schließen, dass der Linke Substamm zu viele Triebe hat. Der Blickwinkel auf den Foto ist ungünstig. Viel Spaß mit dem Baum. Gefällt mir sehr und bin auf die Entwicklung gespannt.
Grüße Michael 
Es freut mich sehr das euch der Baum gefällt. Ich bereue den Kauf nicht. Jetzt lasse ich ihn erst austreiben und halte mich bei der Pflege an das Baumportrait
Mit freundlichen Grüßen
Karl
Karl
Re: Zelkove _2
Update
jetzt mit Blättern. Jetzt sieht man besser welcher Zweig nicht austreibt. Beim Rückschnitt werde ich die noch entfernen. Die Triebe in der Gabel habe ich schon abgeschnitten.
Höhe mit Schale etwa 58 cm.
jetzt mit Blättern. Jetzt sieht man besser welcher Zweig nicht austreibt. Beim Rückschnitt werde ich die noch entfernen. Die Triebe in der Gabel habe ich schon abgeschnitten.
Höhe mit Schale etwa 58 cm.
- Dateianhänge
-
- zelkove 1.jpg (147.52 KiB) 1453 mal betrachtet
-
- Zelkove 2.jpg (143.56 KiB) 1453 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen
Karl
Karl
Anfang August umgepflanzt. Da ich kaum Schattenplätze habe musste ich sie in Büsche schieben.
- Dateianhänge
-
- ZELKOVE _1.jpg (176.69 KiB) 1274 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen
Karl
Karl
Hallo Karl,
schön zu sehen wie kräftig die Zelkove unter deiner Pflege gedeiht.
Die bisherige Schale hebt den Baum auf ein ganz anderes Niveau. Die neue Schale wirkt für mich wie eine Badewanne.
Grüße
Rainer
schön zu sehen wie kräftig die Zelkove unter deiner Pflege gedeiht.
Die bisherige Schale hebt den Baum auf ein ganz anderes Niveau. Die neue Schale wirkt für mich wie eine Badewanne.
Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Hallo Rainer,
die Badewanne ist Absicht. Ich habe etwas mehr Volumen was den Zuwachs voran treiben sollte und grosse Teile des Nebaris konnten unter die Oberfläche. In zwei Jahren ist die Krone hoffentlich viel grösser und wenn der Baum angehoben wird füllt das Nebari dann den grössten Teil der Oberfläche aus. Das ist der Plan. Eine Holzkiste wäre sicher billiger aber ist nicht so mein Fall.
die Badewanne ist Absicht. Ich habe etwas mehr Volumen was den Zuwachs voran treiben sollte und grosse Teile des Nebaris konnten unter die Oberfläche. In zwei Jahren ist die Krone hoffentlich viel grösser und wenn der Baum angehoben wird füllt das Nebari dann den grössten Teil der Oberfläche aus. Das ist der Plan. Eine Holzkiste wäre sicher billiger aber ist nicht so mein Fall.
Mit freundlichen Grüßen
Karl
Karl
Update
Ich bin nicht sicher ob es für den ersten Schnitt noch zu früh ist. es soll ja nächste Woche noch schneien.
Ich bin nicht sicher ob es für den ersten Schnitt noch zu früh ist. es soll ja nächste Woche noch schneien.
- Dateianhänge
-
- _1028372.jpg (208.84 KiB) 1045 mal betrachtet
-
- _1028370.jpg (215.29 KiB) 1045 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen
Karl
Karl
Wow, die ist schon weit. Meine schiebt gerade die ersten Blättchen aus den Knospen.....
Welch ein schönes Nebari!
Lieben Gruß
Arian
Welch ein schönes Nebari!
Lieben Gruß
Arian