Hi,
habe mein BT2 bei Ebay in Amerika "Sofort Gekauft" um
47 Dollar plus 10 VK, hat alles super funktioniert, ohne Schrammen
im Karton angekommen, nur zu empfehlen!
lg
Volker
Bonsai Technik 2
Also Leute, nochmal zum Mitschreiben.
amazon und wie sie alle heisen, sind nicht die richtige Adresse. Dafür ist ein Buch wie Bonsai Techniques einfach nicht kommerziell genug nachgefragt.
Ich kaufe ja nun etwas mehr Bücher, sehr viele auch in USA und Japan. Ein versicherter Versand oder eine ´tracking number´ gibt es da fast nie und will ich auch nicht bezahlen. Von ca. 400 Paketen in den letzten 10 Jahren ist mir exakt ein einziges bis heute abhanden gekommen. Toi, toi, toi!
Eine andere gute Quelle sind die Buchversande der beiden großen amerikanischen Bonsai Clubs. Versenden auch ins Ausland und an Nichtmitglieder gegen Abrechnung über eine Kreditkarte.
American Bonsai Society
Bonsai Clubs International
Ulrich, ich habe keine "besseren Quellen", ich suche nur anderst als Du.sulrich hat geschrieben:Das mit der Lieferbarkeit scheint so eine Sache zu sein - bei amazon.com gibt's ihn z.B. derzeit nur noch über die Shops ab 65$. Du als Bibliophiler hast wahrscheinlich bessere Quellen
amazon und wie sie alle heisen, sind nicht die richtige Adresse. Dafür ist ein Buch wie Bonsai Techniques einfach nicht kommerziell genug nachgefragt.
Teil Eins ist ja nicht schlecht, musst Du eben auch hier nur einen Händler finden der sich A) nicht so anstellt mit Europa (Viele Amerikaner wissen noch immer nicht auf welchem Planeten das liegt.) und B) faire Konditionen macht. Irgendwie die selbe Situation als wenn Du hier etwas suchst.sulrich hat geschrieben:Als ich vor ein paar Monaten danach gesucht habe, bin ich nur bei verschiedenen Bonsaihändlern in USA fündig geworden, von denen einige entweder gar nicht nach Europa versenden wollten, oder nur versichert, via UPS o.ä.
Bei unversicherter Post gibt es ja auch ein gewisses Risiko - eine Büchersendung ist bei mir schon mal nicht angekommen (das war um Weihnachten ...)
Ich kaufe ja nun etwas mehr Bücher, sehr viele auch in USA und Japan. Ein versicherter Versand oder eine ´tracking number´ gibt es da fast nie und will ich auch nicht bezahlen. Von ca. 400 Paketen in den letzten 10 Jahren ist mir exakt ein einziges bis heute abhanden gekommen. Toi, toi, toi!
Exakt Volker, dies ist quasi ein Standardangebot und fast unbeschränkt verfügbar.Volker aus Graz hat geschrieben:Hi,
habe mein BT2 bei Ebay in Amerika "Sofort Gekauft" um
47 Dollar plus 10 VK, hat alles super funktioniert, ohne Schrammen
im Karton angekommen, nur zu empfehlen!
Eine andere gute Quelle sind die Buchversande der beiden großen amerikanischen Bonsai Clubs. Versenden auch ins Ausland und an Nichtmitglieder gegen Abrechnung über eine Kreditkarte.
American Bonsai Society
Bonsai Clubs International
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD