Ficus religiosa aus Samen gezogen

Erfahrungsaustauscht und Dokumentation von Sämerein und Stecklingsanzucht von Gehölzen auf dem Weg zur Bonsai tauglichen Rohpflanze.
Florian Günzburg

Re: Ficus religiosa aus Samen gezogen

Beitrag von Florian Günzburg »

Thro hat geschrieben: 15.10.2023, 16:43 Da hast du ja noch eine schöne Sammlung. Ich wollte damals auch unbedingt einen religiosa haben und habe es aus Samen versucht. Hat gar nicht geklappt. Ich war dann so dermaßen glücklich, einen bei einer Raritätengärtnerei zu finden und habe sofort zugeschlagen. Ein Jahr später war dann plötzlich bei Kleinanzeigen alles voll von solchen Pflanzen. Religiosa hat nach meiner Erfahrung im Winter mit Spinnmilben zu kämpfen. Deswegen stehen sie bei mir in einer Vitrine und werden besprüht. Aus meiner Sicht wird es mit Luftwurzeln schwierig, das habe ich noch nicht beobachtet. Und ich habe einige Ficus- Arten, die dort allesamt Luftwurzeln gebildet haben. Aber insgesamt eine Recht spannende Gattung.
Danke. :D

Ja, jetzt wo alle vereinzelt sind, sind es doch auch so viele, dass sie doch ganz schön viel Platz brauchen, werde wohl auch einige verkaufen oder tauschen, weil ich eigentlich nicht so viele der selben Sorte mag.
Also falls jemand Interesse hat an einem Religiosa, gerne melden.

LG
Florian
Roberto

Beitrag von Roberto »

Buona Sera... :-D
Es gibt wohl doch noch Ficus Religiosa Fan's... :lol:
Viele Grüße
Florian Günzburg

Beitrag von Florian Günzburg »

Hi zusammen!

gibt es hier vielleicht Leute, die Interesse an einer meiner Jungpflanzen haben?

Ich hab so viele, dass ich gern ein paar davon abgeben möchte gegen günstiges Geld oder Tausch.
Aussaht war 2020.

Die, die ich abgeben würde, sind aber eher die kleineren. Sie wachsen aber sehr schnell (auch in der Dicke) und sind noch so flexibel, dass man sie praktisch noch in jede Form bringen kann.

Bei Interesse gerne PM an mich. :)
Dann kann ich auch Detailfotos schicken.
Antworten