Lärche wirt mal Literat im Zukunft
Lärche wirt mal Literat im Zukunft
Hallo Freunde,
in 2010 habe ich diese Lärche ausgegraben, erst mal 1 Jahre erholt und dann Frühjahr 2011 in einen Teichkorb gesetzt.
Dieses Jahr habe ich Die mal gedrahtet und im neuen Substrat gesetzt. Rechts oben wirt einen Jin, links neue Krone und fallenden Ast.
Was meint Ihr, hat Die Zukunft?
mfG Wessel
in 2010 habe ich diese Lärche ausgegraben, erst mal 1 Jahre erholt und dann Frühjahr 2011 in einen Teichkorb gesetzt.
Dieses Jahr habe ich Die mal gedrahtet und im neuen Substrat gesetzt. Rechts oben wirt einen Jin, links neue Krone und fallenden Ast.
Was meint Ihr, hat Die Zukunft?
mfG Wessel
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
Re: Lärche wirt mal Literat im Zukunft
Hallo Wessel,
die ist ja schön gesund und kräftig, wie es aussieht.
Dann bekommt die nächstes Jahr bestimmt ihre erste Schale, was?
Bin gespannt, wie es mit ihr weiter geht.
die ist ja schön gesund und kräftig, wie es aussieht.
Dann bekommt die nächstes Jahr bestimmt ihre erste Schale, was?
Bin gespannt, wie es mit ihr weiter geht.
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Nächstes Jahr weiss ich noch nicht, habe viele dicke Wurzeln entfernt, dieses Jahr. denke so in 2 Jahren wirt den Wurzelnbal sehr klein zu schneiden sein, das der in eine kleine Schale passen wirt.
Lärche steht nächstes Wochenende auf unsere Bonsaiverein Ausstellung, mal einen Bild nach fertigmachen zu Hause
...das nennt man Fortentwicklung
Gruß Holger
Gruß Holger
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)
Hallo Wessel,
ich mag Lärchen auch sehr. Zwei Dinge fallen mir auf, ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich dazu etwas schreibe.
Für 9 Jahre, die seit den letzten Fotos verstrichen sind, hat sie wenig Feinverzweigung. Komplettes Nadelzupfen im Juni kann da helfen.
Wäre es mein Baum würde ich die Krone etwas mehr nach links bringen, damit der hängende Ast nicht nach innen gebogen ist.
ich mag Lärchen auch sehr. Zwei Dinge fallen mir auf, ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich dazu etwas schreibe.
Für 9 Jahre, die seit den letzten Fotos verstrichen sind, hat sie wenig Feinverzweigung. Komplettes Nadelzupfen im Juni kann da helfen.
Wäre es mein Baum würde ich die Krone etwas mehr nach links bringen, damit der hängende Ast nicht nach innen gebogen ist.
Liebe Grüße
Robert
Bonsaifreunde Franken e. V.
Robert
Bonsaifreunde Franken e. V.
Ein bisschel drehen Lösst vielesnemsi hat geschrieben: 18.10.2023, 11:20 Hallo Wessel,
Zuletzt geändert von weeijk am 19.10.2023, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
hallo wessel,
schöne entwicklung über die jahre
ich habe das foto mal ein wenig optimiert, damit man die schönen details besser erkennt.
schöne entwicklung über die jahre
ich habe das foto mal ein wenig optimiert, damit man die schönen details besser erkennt.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Hallo Wessel,
eine sehr schöne Entwicklung über nun schon fast 13 Jahre....unglaublich, wie die Zeit vergeht.
Liebe Grüße,
Barbara
eine sehr schöne Entwicklung über nun schon fast 13 Jahre....unglaublich, wie die Zeit vergeht.
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
schon fertig gemacht für unsere Bonsaiklub Ausstellung beim Nobilis in Ens (Niederlande)
- Dateianhänge
-
- IMG_20240418_164304.jpg (221.54 KiB) 2151 mal betrachtet
Sind wir fast wieder einen Jahr weiter, heute neu getöpft
- Dateianhänge
-
- IMG_20250318_163725_resized_20250318_074011349.jpg (155.81 KiB) 1459 mal betrachtet