Umbau einer chin. Ulme
Re: Umbau einer chin. Ulme
Immer wieder schön im frischen Austrieb.
Eine neue Schale kommt dann nächstes Jahr.
Eine neue Schale kommt dann nächstes Jahr.
- Dateianhänge
-
- bIMG_9761.jpg (150.41 KiB) 3108 mal betrachtet
-
- bIMG_9762.jpg (182.99 KiB) 3108 mal betrachtet
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Die letzten Fotos dieses Jahr - aktuell von heute Mittag - in voller, tiefstehender Sonne. Jetzt sieht man wieder, warum ich sie damals behalten habe. 
- Dateianhänge
-
- dIMG_0545a.jpg (225.45 KiB) 2917 mal betrachtet
-
- dIMG_0548a.jpg (211.58 KiB) 2917 mal betrachtet
Tschüüss, Michael
Hallo Michael, sehr schöne Farben……meine chinesische Ulme hat nur gelbe und grüne Blätter. Welchen Trick mit den roten Blättern kenne ich noch nicht?
Bis denne Volker
Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
Ich nehme an, dass die Ulme ab und zu ein Schlückchen Rotwein bekommt
Herrliches Farbspiel
Grüße
Rainer
Herrliches Farbspiel
Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Du meinst den Rest aus Michael´s Flasche? 
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Bisher eine schöne Gestaltung. Aus der Notwendigkeit heraus (Abmoosung) einen unverwechselbaren Bonsai gezaubert. 
Liebe Grüße
Robert
Bonsaifreunde Franken e. V.
Robert
Bonsaifreunde Franken e. V.
Hallo zusammen,
schön, dass euch diese Farben auch Spaß machen
...am Rotwein kann´s nicht liegen, trink ich kaum ...höchstens mal nen Glühwein - aber den eigentlich nur auf dem Weihnachtsmarkt, da kriegt der Baum also nichts von ab ...äääh mit.
Aber warum und woher dieses tolle Farbenspiel kommt, ist mir auch schleierhaft - muss in den Genen liegen
. Wer ganz am Anfang dieses Threads nachschaut, sieht, dass das der Grund war, diesen damaligen Krückstock zu behalten.
Komischerweise macht er das auch nicht jedes Jahr so ausgeprägt, aber wenn, dann kann ich mich kaum sattsehen.
schön, dass euch diese Farben auch Spaß machen
...am Rotwein kann´s nicht liegen, trink ich kaum ...höchstens mal nen Glühwein - aber den eigentlich nur auf dem Weihnachtsmarkt, da kriegt der Baum also nichts von ab ...äääh mit.
Aber warum und woher dieses tolle Farbenspiel kommt, ist mir auch schleierhaft - muss in den Genen liegen
Komischerweise macht er das auch nicht jedes Jahr so ausgeprägt, aber wenn, dann kann ich mich kaum sattsehen.
Tschüüss, Michael
So´n Frühjahr ist doch immer wieder schön - erst recht, wenn der Baum eine andere Schale dazu bekommt.
bin ganz zufrieden mit den Wurzeln die ersten Knospen frischer Austrieb in frischer ...äääh neuer Schale von Erwin Macht richtig Spaß, das Bäumchen.
bin ganz zufrieden mit den Wurzeln die ersten Knospen frischer Austrieb in frischer ...äääh neuer Schale von Erwin Macht richtig Spaß, das Bäumchen.
Tschüüss, Michael
- Suikinkutsu
Habe mir gerade den ganzen Faden durchgelesen und bin schwer begeistert. Und ohne das ich das schon groß begründen könnte (also rein aus dem Bauch heraus) finde ich, dass die neue Schale erheblich besser passt und dem Bäumchen ganz hervorragend steht. Besonders schön dürfte das aussehen, wenn sie wieder mal diese phantatsische Herbstfärbung bekommt!
Schöne Grüße
Tim
Tim
Wirklich eine tolle Doku mit beeindruckenden Resultat
Für kleinere Bäume sind chin. Ulmen aller Art einfach unschlagbar. Deine spezielle Sorte mit der tollen Herbstfärbung ist ein besonders schönes Exemplar.
Für kleinere Bäume sind chin. Ulmen aller Art einfach unschlagbar. Deine spezielle Sorte mit der tollen Herbstfärbung ist ein besonders schönes Exemplar.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Wundervolle Kombi, Michael.
Die Ulme hat sich toll entwickelt.....unfassbar, wenn man sich die Anfangsbilder anschaut.
Liebe Grüße,
Barbara
Die Ulme hat sich toll entwickelt.....unfassbar, wenn man sich die Anfangsbilder anschaut.
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
- Jürg Stäheli
- Freundeskreis
Hallo Michael
Gefällt mir sehr gut die neue Schale. Passt meines Erachtens hervorragend zum Baum.
LG Jürg
Gefällt mir sehr gut die neue Schale. Passt meines Erachtens hervorragend zum Baum.
LG Jürg
Vielen Dank, ihr Lieben!
Freut mich, dass euch diese Kombination auch gefällt.
Freut mich, dass euch diese Kombination auch gefällt.
Tschüüss, Michael
Hallo zusammen,
nachdem sie im Herbst 2024 in sattem Grün auf den 28. NRW-Bonsai-Tagen erstmalig ausgestellt war, hier nochmal ein wenig buntes "Herbstlaub" - wie immer mit etwas Verspätung. Dafür aber mit leichtem Rauhreif an den Blatträndern.
nachdem sie im Herbst 2024 in sattem Grün auf den 28. NRW-Bonsai-Tagen erstmalig ausgestellt war, hier nochmal ein wenig buntes "Herbstlaub" - wie immer mit etwas Verspätung. Dafür aber mit leichtem Rauhreif an den Blatträndern.
- Dateianhänge
-
- 20250119_120033.jpg (355.78 KiB) 1468 mal betrachtet
Tschüüss, Michael
Sehr schön, Michael.
Schade, dass meine Chinesischen Ulmen nie so kältefest waren und sich vorzeitig verabschiedet haben.
Grüße, Rainer
Schade, dass meine Chinesischen Ulmen nie so kältefest waren und sich vorzeitig verabschiedet haben.
Grüße, Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry