Hallo,
dieser, etwas ungewöhnliche Rohling wurde uns von einer ansässigen Gärtnerei gesponsort und von uns gemeinsam auf den Weg gebracht.
Eine Ideensammlung/-skizzen, wie man mit solch einem Material auf verschiedenen Wegen umgehen könnte, wäre super!
-------------------------- Bonsai Ausstellung Regensburg 2023 - Demo-/Klimabaum ------------------
- MartinRedlich
-------------------------- Bonsai Ausstellung Regensburg 2023 - Demo-/Klimabaum ------------------
- Dateianhänge
-
- 20231215_092138.jpg (91.53 KiB) 1583 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MartinRedlich am 04.06.2024, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
Es wäre schön, wenn die Bonsai im Bild etwas mehr Platz bekämen.
- MartinRedlich
Re: Bonsai Ausstellung Regensburg 2023 - Demo-/Klimabaum
Hallo Freunde,
hier mal das erste Update:
Es ist fast ein Jahr her. Die Zeder startet gerade mit dem zweiten Trieb nach der Grundgestaltung und ist auf die Reise zum nächsten Mit- aussteller/gestalter gegangen.
Abgestorben ist nichts, wie man sieht und nun stehen die nächsten Jahre verschiedene Entwicklungsphasen an.
Wesentlich wird hier erstmal die Unterlage der Veredelung los zu werden... Diese Baumschulveredelungen sind eigentlich völlig ungeeignet für Bonsai - so wird das nie ansehnlich werden können. Mal sehen ob und wie das klappt.
MfG
hier mal das erste Update:
Es ist fast ein Jahr her. Die Zeder startet gerade mit dem zweiten Trieb nach der Grundgestaltung und ist auf die Reise zum nächsten Mit- aussteller/gestalter gegangen.
Abgestorben ist nichts, wie man sieht und nun stehen die nächsten Jahre verschiedene Entwicklungsphasen an.
Wesentlich wird hier erstmal die Unterlage der Veredelung los zu werden... Diese Baumschulveredelungen sind eigentlich völlig ungeeignet für Bonsai - so wird das nie ansehnlich werden können. Mal sehen ob und wie das klappt.
MfG
- Dateianhänge
-
- IMG-20240518-WA0000.jpg (208.07 KiB) 933 mal betrachtet
- MartinRedlich
Hallo Freunde,
mal ohne Klebeband...
MfG
mal ohne Klebeband...
MfG
- Dateianhänge
-
- IMG-20240525-WA0000.jpg (193.41 KiB) 766 mal betrachtet
- MartinRedlich
Hallo Freunde,
wie beschrieben startet nun der Versuch ein brauchbares Nebari zu kreieren - mal sehen ob und wie das klappt.
MfG
wie beschrieben startet nun der Versuch ein brauchbares Nebari zu kreieren - mal sehen ob und wie das klappt.
MfG
- Dateianhänge
-
- IMG-20240529-WA0003.jpg (292.85 KiB) 764 mal betrachtet
Ich drücke die Daumen.
Alles obenherum finde ich gelungen, kann mir auf der Zeitachse gut eine reife Zeder vorstellen.
Alles obenherum finde ich gelungen, kann mir auf der Zeitachse gut eine reife Zeder vorstellen.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924