Liebe Suisekifreunde
Nun habe ich endlich Zeit gefunden, mein Grossprojekt "Daiza für das Bergmassiv" fertigzustellen.
Der Stein aus Graubünden/Schweiz ist mit Daiza 43 cm lang, 20 cm breit und nur 8 cm hoch. Es ist kein wahnsinnig abwechslungsreicher Stein, sondern eher ein ruhig daliegendes Bergmassiv mit hübschen Details. Ich habe den Stein bereits letztes Jahr in einem kleinen Bach gefunden und erstmal tüchtig schrubben müssen um die Anhaftungen zu entfernen. Das Daiza ist aus gebeiztem Ahorn.
Ich wünsche allen Forumsteilnehmern einen guten Start ins neue Jahr und viele schöne Stunden auf der Steinjagd in der Natur und nachfolgendem Werkeln mit Bürsten und Schnitzwerkzeug.
Silvia
Bergmassiv
- Sursilvana
Bergmassiv
- Dateianhänge
-
- Der nackte Stein ohne Daiza. Der Boden ist ziemlich flach.
- 20230529_141643.jpg (27.34 KiB) 5387 mal betrachtet
-
- Das Bergmassiv im fertigen Daiza
- 20231228_142806.jpg (46.8 KiB) 5387 mal betrachtet
-
- Ansicht von schräg oben
- 20231228_142823.jpg (52.03 KiB) 5387 mal betrachtet
-
- Gerade von vorn ist das Daiza ziemlich dominant. Es ist 3 cm hoch und der Berg ragt nur 5 cm darüber hinaus.
- 20231228_142918.jpg (39.14 KiB) 5387 mal betrachtet
-
- Die Rückseite
- 20231228_143020.jpg (110.46 KiB) 5387 mal betrachtet
Ich bin reich an Steinen, also steinreich
Re: Bergmassiv
Sali Silvia,
Hübscher Stein mit toller Oberfläche!
Hat auch eine gute Grösse.
Gratulation zum Fund und Geschleik.
Den Dai hast Du wunderbar gestrickt. Vielleicht hätte ich die scharfen Kanten der Absätze minimal angefast resp. abgerundet aber das lässt sich aus der Ferne leicht behaupten.
Auf jeden Fall tolle Arbeit. Chapeau!
Gruss George
Hübscher Stein mit toller Oberfläche!
Hat auch eine gute Grösse.
Gratulation zum Fund und Geschleik.
Den Dai hast Du wunderbar gestrickt. Vielleicht hätte ich die scharfen Kanten der Absätze minimal angefast resp. abgerundet aber das lässt sich aus der Ferne leicht behaupten.
Auf jeden Fall tolle Arbeit. Chapeau!
Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
Ein schöner Stein
, habe dein Beitrag erst jetzt gesehen. Gibt es einen Grund, warum der Daiza so weit nach oben geht? Auf dem Bild ohne Daiza, sieht der Stein aus der Ferne betrachtet, unten schön flach aus.
Grüsse
Grüsse
- Sursilvana
Guten Morgen Baske
Ich bin aktuell auch nicht sehr aktiv im Forum :-), darum erst jetzt meine Antwort.
Der Stein ist schon ziemlich flach unten, hat aber doch unten einige Hubbel und ist leicht gewölbt. Ich wollte das Daiza über die flache, untere Schicht haben, die halt teilweise 2 cm dick ist. Das ganze Daiza hat die 3 cm des Holzbrettes. Weniger Daizahöhe ging meiner Ansicht nach nicht, sonst sitzt der Stein nicht richtig drin.
LG Silvia
Ich bin aktuell auch nicht sehr aktiv im Forum :-), darum erst jetzt meine Antwort.
Der Stein ist schon ziemlich flach unten, hat aber doch unten einige Hubbel und ist leicht gewölbt. Ich wollte das Daiza über die flache, untere Schicht haben, die halt teilweise 2 cm dick ist. Das ganze Daiza hat die 3 cm des Holzbrettes. Weniger Daizahöhe ging meiner Ansicht nach nicht, sonst sitzt der Stein nicht richtig drin.
LG Silvia
Ich bin reich an Steinen, also steinreich
Der Stein sind von oben betrachtet geradezu lebendig, irgendwie organisch aus. Ganz großartiger Stein! Tolles Daiza, das optimal zum Stein passt.
LIebe Grüße, Stefan