Hallo zusammen,
ich habe einen Bonsai geschenkt bekommen, wo ich leider nicht heraus finden konnte, welche Gattung er ist und welches Alter er hat (außer das es meiner Vermutung nach eine Ulme ist). Er wurde im Baumarkt gekauft und leider gab es keine weiteren Informationen, weshalb ich auf eure Hilfe angewiesen bin.
Je nach Art plane ich für später auch die Erde gegen hochwertige Bonsaierde auszutauschen, daher wollte ich mich vorher vergewissern, dass ich dann mich richtig weiter belesen kann.
Ich danke euch vielmals und sende herzliche Grüße!
Sarah
Was für einen Bonsai habe ich?
Was für einen Bonsai habe ich?
- Dateianhänge
-
- Bonsai.jpg (80 KiB) 928 mal betrachtet
-
- Blätter.jpg (70.76 KiB) 928 mal betrachtet
-
- Stamm.jpg (64.43 KiB) 928 mal betrachtet
Re: Was für einen Bonsai habe ich?
Hallo Sarah,
willkommen unter den Menschen mit dem schönsten Hobby der Welt.
Du hast da eine chinesische Ulme (Ulmus parviflora).
Dabei handelt es sich um eine Kalthauspflanze. Die sollte also aktuell möglichst kühl aber frostfrei und, solange sie Blätter hat, auch hell stehen. Den Sommer verbringt sie am besten im Freien.
Zu Substrat und Pflege findest du hier im Forum Unmengen an Informationen. Benutze einfach die Suchfunktion. Ein paar Stichworte hast du ja jetzt.
Gruß Ralf
willkommen unter den Menschen mit dem schönsten Hobby der Welt.
Du hast da eine chinesische Ulme (Ulmus parviflora).
Dabei handelt es sich um eine Kalthauspflanze. Die sollte also aktuell möglichst kühl aber frostfrei und, solange sie Blätter hat, auch hell stehen. Den Sommer verbringt sie am besten im Freien.
Zu Substrat und Pflege findest du hier im Forum Unmengen an Informationen. Benutze einfach die Suchfunktion. Ein paar Stichworte hast du ja jetzt.
Gruß Ralf
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Fines est omnis laboris