Feldahorn vom Sponsor
Re: Feldahorn vom Sponsor
An die Administratoren: Ich könne mir vorstellen, dass dieser Thread mittlerweile eventuell in einer anderen Rubrik besser aufgehoben wäre. Was meint Ihr?
Viele Grüße, Max
Viele Grüße, Max
Ein kleiner "Zwischenstand". Bild ist vom Januar 2022.
- Dateianhänge
-
- IMG_4641.jpg (344.97 KiB) 3746 mal betrachtet
Hallo Max,
schön wieder von dir zu hören. Respekt was du aus diesem ehemals verkorksten Feldahorn entwickelt hast.
Weiterhin viel Erfolg,
Rainer
schön wieder von dir zu hören. Respekt was du aus diesem ehemals verkorksten Feldahorn entwickelt hast.
Weiterhin viel Erfolg,
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Hallo Rainer,
vielen Dank! Es geht in kleinen Schritten vorwärts. Mittlerweile habe ich die Schnittstellen nachbearbeitet. Was mir noch nicht gefällt ist die etwas "holprige" Verjüngung.
Übrigens, dein Feldahorn hat sich prächtig entwickelt!
Viele Grüße,
Max
vielen Dank! Es geht in kleinen Schritten vorwärts. Mittlerweile habe ich die Schnittstellen nachbearbeitet. Was mir noch nicht gefällt ist die etwas "holprige" Verjüngung.
Übrigens, dein Feldahorn hat sich prächtig entwickelt!
Viele Grüße,
Max
Hallo Max,
würde mich brennend interessieren, wie es seit letztem Jahr weiter ging?
Grüße
Rainer
würde mich brennend interessieren, wie es seit letztem Jahr weiter ging?
Grüße
Rainer
Hallo Rainer,
vielen Dank für dein Interesse!
Hier ein aktuelles Foto...
Ich würde mal sagen es geht in kleinen Schritten vorwärts. Nachdem ich die Stümpfe nachgeschnitten habe sind recht große Wunden entstanden. Diese gilt es nun zu schließen. Dann sollte die Verjüngung des Stammes etwas weniger abrupt verlaufen. Nächstes Jahr werde ich mich dann auch wieder mal den Wurzeln widmen.
Viele Grüße,
Max
vielen Dank für dein Interesse!
Hier ein aktuelles Foto...
Ich würde mal sagen es geht in kleinen Schritten vorwärts. Nachdem ich die Stümpfe nachgeschnitten habe sind recht große Wunden entstanden. Diese gilt es nun zu schließen. Dann sollte die Verjüngung des Stammes etwas weniger abrupt verlaufen. Nächstes Jahr werde ich mich dann auch wieder mal den Wurzeln widmen.
Viele Grüße,
Max
- Dateianhänge
-
- IMG_8872.jpg (381.2 KiB) 3379 mal betrachtet
Und wieder ist eine Saison vorübergezogen....
Im Frühjahr werde ich mal wieder die Wurzeln bearbeiten.
Im Frühjahr werde ich mal wieder die Wurzeln bearbeiten.
- Dateianhänge
-
- IMG_0637.jpg (412.17 KiB) 3180 mal betrachtet
Hier noch ein Foto vom März 2022 mit frischen Schnittstellen...
- Dateianhänge
-
- März 2022
- IMG_5040.jpeg (169.34 KiB) 3019 mal betrachtet
Hallo Max
Auf dem angehängten Bild ist zu erkennen,
wo die Wundheilung stoppt und es keinen "Saftfluss" gibt. Diese Bereiche könntest Du mehr nacharbeiten.
mfG Dieter
Auf dem angehängten Bild ist zu erkennen,
wo die Wundheilung stoppt und es keinen "Saftfluss" gibt. Diese Bereiche könntest Du mehr nacharbeiten.
mfG Dieter
grüsse an die bewohner von melmac
Hallo Max,
lass mich mal ein wenig meckern, beim Bild vom 14.04.2023 fand ich deinen Stammverlauf genial, jetzt gehst du einen anderen Weg. Was waren die Beweggründe?
lass mich mal ein wenig meckern, beim Bild vom 14.04.2023 fand ich deinen Stammverlauf genial, jetzt gehst du einen anderen Weg. Was waren die Beweggründe?
Viele Grüße Alex

Hallo Max,AlexDuerr hat geschrieben: 11.12.2023, 12:41 …beim Bild vom 14.04.2023 fand ich deinen Stammverlauf genial…
dieser Stammverlauf gefiel mir auch gut. Sollte aus dem Gipfelstumpf eine Knospe nach vorne austreiben, so würde ich diese Linie weiterverfolgen.
Die Schnittstellen werden in ein paar Jahren schon zuwachsen, braucht nur etwas Zeit und deine Geduld
Grüße
Rainer
Hallo Dieter,
eine gute Idee, das werde ich demnächst "in Angriff" nehmen.
Hallo Alex, hallo Rainer,
die Änderung des Stammverlaufes hatte für mich zwei Gründe. Die Stelle, an der die Schnittstelle zu sehen ist (roter Pfeil) hatte sich stark verdickt, da ich nicht rechtzeitig Triebe selektiert hatte. Der Stammverlauf und der linke Ast bildeten eine kreisförmige Formation, die ich grau markiert habe. Das hatte mich beim Betrachten immer gestört.
Im Frühjahr werde ich an den Wurzeln arbeiten. Bin schon gespannt wie es sich da "unten" entwickelt hat.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße,
Max
eine gute Idee, das werde ich demnächst "in Angriff" nehmen.
Hallo Alex, hallo Rainer,
die Änderung des Stammverlaufes hatte für mich zwei Gründe. Die Stelle, an der die Schnittstelle zu sehen ist (roter Pfeil) hatte sich stark verdickt, da ich nicht rechtzeitig Triebe selektiert hatte. Der Stammverlauf und der linke Ast bildeten eine kreisförmige Formation, die ich grau markiert habe. Das hatte mich beim Betrachten immer gestört.
Im Frühjahr werde ich an den Wurzeln arbeiten. Bin schon gespannt wie es sich da "unten" entwickelt hat.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße,
Max
- Dateianhänge
-
- Feldahorn.jpg (374.38 KiB) 2481 mal betrachtet
Hallo Max,
die kreisrunde Formation sah ich nicht. Doch die beiden parallelen blauen Astlinien fielen mir negativ auf. Das wirkt so phallusartig…
Grüße
Rainer
die kreisrunde Formation sah ich nicht. Doch die beiden parallelen blauen Astlinien fielen mir negativ auf. Das wirkt so phallusartig…
Grüße
Rainer
Hallo Rainer,
"ein Quadrat mit abgerundeten Ecken" ist wohl die passendere Beschreibung.
Viele Grüße,
Max.
……Max das kenne ich, wenn sich das Auge an einem „Makel“, wie du ihn hier beschreibst einmal festgefressen hat.
Bei Bäumen anderer würde mich manches nicht stören, was mir manchmal plötzlich bei den eigenen regelrecht ins Auge springt. Danke für die Erklärung.
Bei Bäumen anderer würde mich manches nicht stören, was mir manchmal plötzlich bei den eigenen regelrecht ins Auge springt. Danke für die Erklärung.
Viele Grüße Alex