Landschaften, Erklärung und Entschuldigung
Landschaften, Erklärung und Entschuldigung
Hallo Bonsaianer
Erstmal vielen Dank für die dann doch noch folgenden Erklärungen.
Ich hatte das mit dem Bild zufügen aber auch vorher schon verstanden,
außer wie man mehrere in ein Posting setzt.
Hoffe ich habe das kapiert.
Das Problem war mein Browser.
Da war etwas falsch eingestellt und somit war mein zugefügtes Bild in der Vorschau jedesmal verschwunden.
Kein Fehlerhinweis, kein Nichts.
Wenn ich mich im Ton etwas vergriffen haben sollte dann tut mir das auf jeden Fall leid.
Das ich genervt war ist eine Erklärung aber keine Entschuldigung.
Hoffe das wird akzeptiert.
Nun zu den Modellen.
Wie bereits erwähnt sind die Bilder nur mit einer Webcam gemacht.
Also von der Qualität nicht wirklich umwerfend.
Habe mich beim fotografieren jetzt auch nur auf ein Modell beschränkt.
Ich hoffe sie gefallen Euch
Viele Grüße
Laurin
Erstmal vielen Dank für die dann doch noch folgenden Erklärungen.
Ich hatte das mit dem Bild zufügen aber auch vorher schon verstanden,
außer wie man mehrere in ein Posting setzt.
Hoffe ich habe das kapiert.
Das Problem war mein Browser.
Da war etwas falsch eingestellt und somit war mein zugefügtes Bild in der Vorschau jedesmal verschwunden.
Kein Fehlerhinweis, kein Nichts.
Wenn ich mich im Ton etwas vergriffen haben sollte dann tut mir das auf jeden Fall leid.
Das ich genervt war ist eine Erklärung aber keine Entschuldigung.
Hoffe das wird akzeptiert.
Nun zu den Modellen.
Wie bereits erwähnt sind die Bilder nur mit einer Webcam gemacht.
Also von der Qualität nicht wirklich umwerfend.
Habe mich beim fotografieren jetzt auch nur auf ein Modell beschränkt.
Ich hoffe sie gefallen Euch
Viele Grüße
Laurin
- Dateianhänge
-
- 7_0152.jpg (27.1 KiB) 3172 mal betrachtet
-
- 6_0147.jpg (41.83 KiB) 3172 mal betrachtet
-
- 5_0150.jpg (50.51 KiB) 3172 mal betrachtet
-
- 4_0145.jpg (52.13 KiB) 3172 mal betrachtet
-
- 3_0144.jpg (45.6 KiB) 3172 mal betrachtet
-
- 2_0143.jpg (42.44 KiB) 3172 mal betrachtet
Hallo Laurin,
das sieht sehr interessant aus, da steckt bestimmt eine Menge Arbeit drin!
Spielst du auch damit?
Kannst du uns noch ein paar weitere Informationen geben, welche Materialien du verwendet hast, wie groß das ist, wie du darauf gekommen bist etc.
Hast du die Bäume fest integriert oder kannst du sie herausnehmen?
Auf Dauer ist das ja kein guter Platz für sie, da es zu dunkel ist und du die Platte wahrscheinlich nicht nach draussen stellen kannst.
Viele Grüße
monika
das sieht sehr interessant aus, da steckt bestimmt eine Menge Arbeit drin!
Spielst du auch damit?
Kannst du uns noch ein paar weitere Informationen geben, welche Materialien du verwendet hast, wie groß das ist, wie du darauf gekommen bist etc.
Hast du die Bäume fest integriert oder kannst du sie herausnehmen?
Auf Dauer ist das ja kein guter Platz für sie, da es zu dunkel ist und du die Platte wahrscheinlich nicht nach draussen stellen kannst.
Viele Grüße
monika
Das sieht nett aus! Ich glaube ich plan mal den ein oder anderen Baum von mir ein zur temporären verschönerung eines Warhammer Spielbrettes 
Auf den Bildern sieht es so aus als ob die Bäumchen samt Schale in die Landschaft gestellt wären... eigentlich optimal, kann man dann wie auf ner Austellung mal für ein paar Stunden da reinstellen und sonst schön ins freie
Auf den Bildern sieht es so aus als ob die Bäumchen samt Schale in die Landschaft gestellt wären... eigentlich optimal, kann man dann wie auf ner Austellung mal für ein paar Stunden da reinstellen und sonst schön ins freie
Bonsais: Wesen, die uns mit dem Wunsch erfüllen, Meisterwerke zu schaffen, uns aber daran hindern sie auszuführen.
sehr frei nach Oscar Wilde
- geisige Heckenzüchterin
Viel Arbeit ja.....
Hi Monika
Ja, sehr viel Arbeit.
Aber es macht irre viel Spaß.
Das Modell ist 1,60 m lang und 0,80 m breit.
Ohne den Turm zu berücksichtigen habe ich für dieses Modell ca 55 Std.
gebraucht.
Spaziergänge im Wald für Material inbegriffen.
Der Turm selbst ca. 15 Std.
Der hat nämlich im ersten Stock noch ein Innenleben.
Decke und Boden mit Samt ausgelegt, Wände gestrichen und das ganze noch mit klitzekleine Ziermöbel und Minigemälde ausgestattet.
Auch der Balkon war eine Süffikusarbeit.
Materialien: Zeitungspapier, Tapetenkleister, Gips, Wandfarbe und je nach
Modell auch mal noch andere Materialien wie Watte oder Schweissdraht
etc. etc.
Natürliche Materialien: Tannennadeln, Moos, Rinde, Wurzeln,
Zweige und alles was interessant und verarbeitbar aussieht wie zum Beispiel die zwei getrockneten Schmarotzerpilze.
Ich baue die Modelle so, das die Töpfchen mit den Bäumen im Modell
versenkt werden können. Dann noch etwas Moos auf die Töpfchenoberkante und es sieht wirklich so aus, als ob der Baum aus dem Modell wächst.
Die Bäume sind aber nicht fest integriert.
Wie ich darauf kam:
Da ich drei Kinder habe, 17, 9 und 7 und es mich ehrlich gesagt einfach angeödet hat, wie sie mit Ihren Rittern und anderen Figuren auf dem langweiligen Boden gespielt haben, habe ich mich entschlossen Ihnen
passende Landschaften oder auch Türme, Burgen zu bauen.
Die Idee meine Bonsais mit zu integrieren kam erst später.
Wurde aber von meinen Kindern freudig begrüßt.
Ob ich selbst mit spiele:
Kannste dich drauf verlassen, dass ich mit meinen 41 Jahren Herr der Ringe auf den Modellen spiele.
Viele Grüße
Laurin
Ja, sehr viel Arbeit.
Aber es macht irre viel Spaß.
Das Modell ist 1,60 m lang und 0,80 m breit.
Ohne den Turm zu berücksichtigen habe ich für dieses Modell ca 55 Std.
gebraucht.
Spaziergänge im Wald für Material inbegriffen.
Der Turm selbst ca. 15 Std.
Der hat nämlich im ersten Stock noch ein Innenleben.
Decke und Boden mit Samt ausgelegt, Wände gestrichen und das ganze noch mit klitzekleine Ziermöbel und Minigemälde ausgestattet.
Materialien: Zeitungspapier, Tapetenkleister, Gips, Wandfarbe und je nach
Modell auch mal noch andere Materialien wie Watte oder Schweissdraht
etc. etc.
Natürliche Materialien: Tannennadeln, Moos, Rinde, Wurzeln,
Zweige und alles was interessant und verarbeitbar aussieht wie zum Beispiel die zwei getrockneten Schmarotzerpilze.
Ich baue die Modelle so, das die Töpfchen mit den Bäumen im Modell
versenkt werden können. Dann noch etwas Moos auf die Töpfchenoberkante und es sieht wirklich so aus, als ob der Baum aus dem Modell wächst.
Die Bäume sind aber nicht fest integriert.
Wie ich darauf kam:
Da ich drei Kinder habe, 17, 9 und 7 und es mich ehrlich gesagt einfach angeödet hat, wie sie mit Ihren Rittern und anderen Figuren auf dem langweiligen Boden gespielt haben, habe ich mich entschlossen Ihnen
passende Landschaften oder auch Türme, Burgen zu bauen.
Die Idee meine Bonsais mit zu integrieren kam erst später.
Wurde aber von meinen Kindern freudig begrüßt.
Ob ich selbst mit spiele:
Kannste dich drauf verlassen, dass ich mit meinen 41 Jahren Herr der Ringe auf den Modellen spiele.
Viele Grüße
Laurin
- geisige Heckenzüchterin
würd mich auch interessieren wie Du das machst mit dem Licht, und sind die Platten nicht olle schwer ?
Hallo Heike.
Nein, die Platten sind nicht schwer.
Als Bauplatte benutze ich leichtes Spanholz und alles was beweglich ist, wie Bäume, Figuren oder Gebäude nehme ich natürlich vor dem transportieren
runter.
Im Winter habe ich die Bäume am Fenster und vom Spätfrühling bis zum frühen Herbst in meinen Modellen auf der Terasse.
Gruß
Laurin
Hallo Heike.
Nein, die Platten sind nicht schwer.
Als Bauplatte benutze ich leichtes Spanholz und alles was beweglich ist, wie Bäume, Figuren oder Gebäude nehme ich natürlich vor dem transportieren
runter.
Im Winter habe ich die Bäume am Fenster und vom Spätfrühling bis zum frühen Herbst in meinen Modellen auf der Terasse.
Gruß
Laurin
Re: ?
Hi Laurin!Laurin hat geschrieben:Hi Muzan
Was ist ein Warhammer Spielbrett.
Laurin
Warhammer ist ein Fantasy Table-Top. Das ist ein Spiel wo nach Regeln 2 oder mehr Leute gegeneinader spielen. Dazu benutzt man ein Brett mit Landschaft und Spielfiguren. Ist rundenbasiert und man würfelt dann wie weit man sich bewegen darf, wer im kampf gewinnt etc.
Ein großteil macht aber auch einfach das bemalen der Kunstoff und Metal Spielfiguren aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Warhammer_Fantasy
Bonsais: Wesen, die uns mit dem Wunsch erfüllen, Meisterwerke zu schaffen, uns aber daran hindern sie auszuführen.
Hallo
Ich mußte auch sofort an Herr der Ringe denken und finde die Landschaften sehr ansprechend.
Was mich auch beeindruckt, ist das Du deinen Kindern zeigst was man alles machen kann und wie toll es werden kann.
Ist wesentlich besser als nur TV oder PC.
Gruß Frank
Ich mußte auch sofort an Herr der Ringe denken und finde die Landschaften sehr ansprechend.
Was mich auch beeindruckt, ist das Du deinen Kindern zeigst was man alles machen kann und wie toll es werden kann.
Ist wesentlich besser als nur TV oder PC.
Gruß Frank
Gruß Frank
hfbonsai= Heike + Frank-Bonsai
Ein guter Bonsai braucht Zeit, so wie die Natur die uns erschaffen hat.
hfbonsai= Heike + Frank-Bonsai
Ein guter Bonsai braucht Zeit, so wie die Natur die uns erschaffen hat.
Re: Viel Arbeit ja.....
Hi Laurin,
klasse, dass das mit den Bildern jetzt geklappt hat, so kommen wir jetzt doch in den Genuss deiner Landschaft.
Ich kann nur sagen: " Der Hammer, echt geil gemacht"
Vorallen die Details, der moosbewachsene Turm, alles sehr liebevoll gestaltet mit Brücken und verschiedenen Ebenen, ...klasse!
Ach ja, da möchte man nochmal Kind sein. :D
Mein Neffe, gerade 7, ist auch so ein Figuernfan, und mittlerweile hat er die blöde Plastik-Lego-Burg auch schon satt. Ich denke ich werde nach deiner Anregung mit ihm im Sommer auch mal so ein Projekt angehen, da er auch gerne bastelt macht ihm das bestimmt irre Spaß.
Und sowas mit seinen Kids (bzw. Neffen) zu bauen macht nicht nur Spaß sondern ist auch wesentlich sinnvoller als wenn sie nur an ihrem Gameboy rumhängen.
Nur weiter so...
P.s. Nur eines noch, is zwar nicht so wichtig, aber lag mir auf dem Herzen:
klasse, dass das mit den Bildern jetzt geklappt hat, so kommen wir jetzt doch in den Genuss deiner Landschaft.
Ich kann nur sagen: " Der Hammer, echt geil gemacht"
Vorallen die Details, der moosbewachsene Turm, alles sehr liebevoll gestaltet mit Brücken und verschiedenen Ebenen, ...klasse!
Ach ja, da möchte man nochmal Kind sein. :D
Mein Neffe, gerade 7, ist auch so ein Figuernfan, und mittlerweile hat er die blöde Plastik-Lego-Burg auch schon satt. Ich denke ich werde nach deiner Anregung mit ihm im Sommer auch mal so ein Projekt angehen, da er auch gerne bastelt macht ihm das bestimmt irre Spaß.
Und sowas mit seinen Kids (bzw. Neffen) zu bauen macht nicht nur Spaß sondern ist auch wesentlich sinnvoller als wenn sie nur an ihrem Gameboy rumhängen.
Nur weiter so...
P.s. Nur eines noch, is zwar nicht so wichtig, aber lag mir auf dem Herzen:
Der richtige Namen dieses Griechen, der laut Mythologie zwar sehr listig war aber die Götter ein bischen zu sehr an der Nase rumgeführt hat und deswegen auf ewig einen Stein auf einen spitzen Berg rollen musste, ist Sisyphus (griech. Sisyphos). Mag zwar sein, dass er auch ganz gut gesüffelt hat (haben die Griechen ja alle), aber daher hat er nicht seinen Namen. :DLaurin hat geschrieben:...
...
Gruß... Arnd
"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen."
Rabindranâth Tagore
Hallo Laurin,
sieht sehr interessant aus. Wie wasserfest ist Deine Landschaft denn? Ich wollte irgendwann auch mal eine Landschaft aus Kaninchendraht und Schmelzzement oder ähnlichen machen ähnlich wie Frau Bussenius das in Enger gezeigt hat. Damit wollte ich einen Bachlauf im Gebirge bauen an dem ein Baum steht. Hält Dein Material ständig fließendes Wasser aus?
Viele Grüße
sieht sehr interessant aus. Wie wasserfest ist Deine Landschaft denn? Ich wollte irgendwann auch mal eine Landschaft aus Kaninchendraht und Schmelzzement oder ähnlichen machen ähnlich wie Frau Bussenius das in Enger gezeigt hat. Damit wollte ich einen Bachlauf im Gebirge bauen an dem ein Baum steht. Hält Dein Material ständig fließendes Wasser aus?
Viele Grüße
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
(Calvin & Hobbes)