M
Dreispitz stellt sich vor ;)
- Martin_S
Re: Dreispitz stellt sich vor ;)
Wenn sie nicht passt, dann frage mich doch bitte ob ich sie brauchen könnte 
M
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
Hi Shohin-Freunde,
so ich denke der Ahorn macht sich ganz gut auch wenn er im Winter ein paar Zweige verloren hat, sowie die Spitze.
Deshalb ein recht langer Trieb im Spitzenbereich, da ich eh die verjüngung verbessern möchte. (auf Bild 2u.3 wegretuschiert) grüße Benedict
ps. @ Martin, die Schale hat doch gepasst

so ich denke der Ahorn macht sich ganz gut auch wenn er im Winter ein paar Zweige verloren hat, sowie die Spitze.
Deshalb ein recht langer Trieb im Spitzenbereich, da ich eh die verjüngung verbessern möchte. (auf Bild 2u.3 wegretuschiert) grüße Benedict
ps. @ Martin, die Schale hat doch gepasst
MfG Benedict
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
- Martin_S
Verda... 
Sieht gut aus!
M
Sieht gut aus!
M
Beste Grüße
Martin
Martin
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
grüße Benedict
MfG Benedict
Hallo Benedict,
der Baum ist auf einem ganz guten Weg, aber die schöne Schale ist leider wirklich zu flach auf die Dauer. Darin wird es schwierig, den Ahorn langfristig gesund zu erhalten und so richtig gut sieht es auch nicht aus. Ich würde spätestens nächstes Frühjahr eine etwas tiefere nehmen.
Liebe Grüße,
Heike
der Baum ist auf einem ganz guten Weg, aber die schöne Schale ist leider wirklich zu flach auf die Dauer. Darin wird es schwierig, den Ahorn langfristig gesund zu erhalten und so richtig gut sieht es auch nicht aus. Ich würde spätestens nächstes Frühjahr eine etwas tiefere nehmen.
Liebe Grüße,
Heike
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
So auch von diesem Kerl hier und heute mal aktuelle Bilder. Er steht in diesem Jahr in einer Schale ja wieder von Horst Heinzlreiter aber in einer anderen. Ich denke sie ist noch minimal zu klein, gefällt mir aber recht gut. Er entwickelt sich auf jedenfall sehr gut denke ich.
MfG Benedict
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
Hallo Forum,
heute bin ich nach etlichen Jahren mal wieder dazu gekommen, einige meiner Bäume zu fotografieren. Bei diesem kleinen Dreispitz beginne ich nun, nach fast 10 Jahren mit der Aktualisierung meiner Themen. Der Baum ist, im Gegensatz zu anderen Dreispitz eger eigenwillig. Er entwickelt mit vorliebe sehr dicke Zweige welche aber nur kurz treiben. Seit ich jedoch vor etwa 3-4 Jahren mit Blattschnitten begonnen habe wird er deutlich besser. Vor allem das Nebari bekommt aber langsam beachtliche Ausmaße, leider auch der Baum selbst. Das Shohinmaß ist leider deutlich überschritten.
Aber nun macht euch selbst ein Bild.
Ich bin mir bewusst, dass die Strucktur noch nicht optimal ist. Dennoch glaube ich den Baum auf dem richtigen Weg zu haben.
heute bin ich nach etlichen Jahren mal wieder dazu gekommen, einige meiner Bäume zu fotografieren. Bei diesem kleinen Dreispitz beginne ich nun, nach fast 10 Jahren mit der Aktualisierung meiner Themen. Der Baum ist, im Gegensatz zu anderen Dreispitz eger eigenwillig. Er entwickelt mit vorliebe sehr dicke Zweige welche aber nur kurz treiben. Seit ich jedoch vor etwa 3-4 Jahren mit Blattschnitten begonnen habe wird er deutlich besser. Vor allem das Nebari bekommt aber langsam beachtliche Ausmaße, leider auch der Baum selbst. Das Shohinmaß ist leider deutlich überschritten.
Aber nun macht euch selbst ein Bild.
Ich bin mir bewusst, dass die Strucktur noch nicht optimal ist. Dennoch glaube ich den Baum auf dem richtigen Weg zu haben.
MfG Benedict
Sehr schön Bene,
auch die Kombi mit der Schale.
Grüße
Rainer
auch die Kombi mit der Schale.
Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
Rainer, Danke 
MfG Benedict
Die Kombination aus alter Borke und der "rissigen" Glasur ist farblich und strukturell sehr schön! Ist die Schale frostsicher?
LIebe Grüße, Stefan
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
Hallo Stefan,
ja die sollte Frostfest sein. Der Baum steht bei mir aber Frostfrei.
ja die sollte Frostfest sein. Der Baum steht bei mir aber Frostfrei.
MfG Benedict
LIebe Grüße, Stefan