Organisch oder Mineralisch
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Denke auch, dass da viel Vogelkacke drin ist. - Hoffentlich "H5n1-frei" ......

Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info
- AboutChris
na jetzt ohne Scheiß
ich denke auch dass in organischen Düngern aus Asien massig Geflügeldreck drin ist...vielleicht sollte man das echt überdenken?kommts schon so weit?*grusel*
immerhin wurden jetzt schon Katzen von dem Virus befallen...
ich denke auch dass in organischen Düngern aus Asien massig Geflügeldreck drin ist...vielleicht sollte man das echt überdenken?kommts schon so weit?*grusel*
Chris
_____
Ein Mann muß ein Kind zeugen, einen Baum pflanzen, ein Haus bauen....fangen wir mit dem Baum an!
_____
Ein Mann muß ein Kind zeugen, einen Baum pflanzen, ein Haus bauen....fangen wir mit dem Baum an!
- Kränzle S.
- Mentor
- Mentor
- Mentor
Chris,AboutChris hat geschrieben:na jetzt ohne Scheiß![]()
das Virus bzw ein Virus lebt nicht lange ohne "Wirt"
-
Philipp 8038
- christophII
na... so bis 30 tage kann ein virus schon funktionell bleiben.. wenn die konditionen stimmen, zum beispiel bei nicht getrocknetem eher feuchterem kot, oder bei 4° in wasser.Kränzle S. hat geschrieben:Chris,AboutChris hat geschrieben:na jetzt ohne Scheiß![]()
das Virus bzw ein Virus lebt nicht lange ohne "Wirt"
aber bei biogold besteht eher keine gefahr...
gruss
christoph
Hallo,
ich bekenne mich ja dazu, daß ich eine empfindliche Nase habe, Wein sei Dank!, aber bei Biogold aus drei Quellen (incl. Direktimport aus Japan) hat meine Nasenscheidewand leider sehr gut funktioniert: und das im Freien.
Naja, wenn´s bei anderen nicht so ausdünstet, dann ist´s schön für sie.
Im übrigen habe ich noch eine Frage: Habt ihr Erfahrung mit flüssigem organischem Dünger? Nicht wegen des Geruches, sondern wegen des Effektes.
Ist flüssiger Dünger auch in seiner Wirkungsweise temperaturabhängig, d.h. bei kühlen Temperaturen nicht wirksam?
ich bekenne mich ja dazu, daß ich eine empfindliche Nase habe, Wein sei Dank!, aber bei Biogold aus drei Quellen (incl. Direktimport aus Japan) hat meine Nasenscheidewand leider sehr gut funktioniert: und das im Freien.
Naja, wenn´s bei anderen nicht so ausdünstet, dann ist´s schön für sie.
Im übrigen habe ich noch eine Frage: Habt ihr Erfahrung mit flüssigem organischem Dünger? Nicht wegen des Geruches, sondern wegen des Effektes.
Ist flüssiger Dünger auch in seiner Wirkungsweise temperaturabhängig, d.h. bei kühlen Temperaturen nicht wirksam?
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)