Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Hallo,
Nachdem leider mein Rotbuchenwald letztes Jahr das zeitliche gesegnet hat, habe ich einen Lärchenwald aus 19 Jungpflanzen angepflanzt.
Habe jetzt mal alle Äste an den Bäumen gelassen und hoffe, dass sie gut anwachsen.
Muss demnächst mal einen anderen Hintergrund wählen, kommt aus dem Bild leider nicht so richtig rüber.
Lg
Die Spitzen der Bäume sind eigentlich auch nicht krumm, habe bei jedem Baum immer einen seitenast als neue Spitze genommen. Sollte eine Spitze krumm sein, bin ich vielleicht beim Transport dran gekommen. Die Platte ist knapp 90cm x 50cm und nicht gerade handlich.
Trotzdem Danke für den Hinweis.
rolfmaier67 hat geschrieben: 22.04.2023, 10:13
Hallo, alles treibt aus, Wald hat den Winter überlebt
Einer der schönsten Momente...der Moment, wo alles gesund austreibt. Wenn alle Knospen nach dem Winter voll offen sind, sehen für mich Lärchen wie Ahorne am schönsten aus..
Den Aufbau der Schale hab ich schon mal in einem anderen Bericht beschrieben. Aber ist eigentlich auch nicht wild. Damit das Wasser immer gut ablaufen kann, hab ich zuerst eine Styropor Platte als Untergrund verwendet und dann den fliesenkleber verteilt. Dann hab ich ein feinmaschigen Draht eingearbeitet zur Stabilität. Danach wieder fliesenkleber verteilt und so geformt. Abflusslöcher nicht vergessen. Wenn alles getrocknet ist, kommt die Styropor Platte wieder weg.
LG