ich habe diese (vermutlich Zuckerhutfichte) ? Von meinem Vater bekommen bzw gerettet er wollte sie wegwerfen. Da dachte ich vielleicht kann ich sie ja noch retten ...
Unten wo ihr keine Äste mehr sehr waren überall braune Nadeln und die Äste waren abgestorben.
Diese habe ich entfernt.
Auch oben sind am Astansatz keine Knospen oder Nadeln. Nur am Ende ...siehe Bilder
Mein Vater hatte vergessen eine Folie abzuziehen oder keine Ahnung woher die kommt aber unten wo die Drainagebohrungen sind die waren komplett mit der Folie verdeckt
Vermute hier einen Staunässeschaden verbunden mit dem danach zu wenig Giesen keine Ahnung oder doch eher ein Pilzbefall ?
Hatte direkt Notfallmäsig umgetopft. In 70% Vulcatec und 30% kokus.
Wurzeln hatten keine weißen spitzen. Habe auch die Wurzeln versucht nicht zu beschneiden oder sonstiges. Baum steht jetzt im Schatten.
Sollte ich den Baum einfach mal in Ruhe lassen oder oben etwas ausdünnen und die Äste leicht biegen damit mehr Licht rein kommt? Oder Pilzmittel verwenden ?
Vielleicht weiß ja jemand was das sein könnte oder ob das noch Recht normal aussieht.
Austreiben tut er ja anscheinend.
Vielen Dank schonmal für die Tipps