Mein Coniaster schwächelt / Blätter sind sehr dunkel, rollen sich etwas ein, was kann ich verbessern, welchen Pflegefehler habe ich begangen?
> evtl. liegt ein Lichtmangel aufgrund der dunkelnden Garage vor??
zu den Eckdaten:
-Substrat: 80% Fibotherm 20% Torf (wurde vor 2 Jahren umgetopft)
- wurde in der Garage überwintert
- hat 2 Tage Nachtfrost abbekommen
- wurde mit gepressten Kuhdung gedüngt
Cotoneaster schwächelt
Cotoneaster schwächelt
- Dateianhänge
-
- IMG_4400.jpg (117.91 KiB) 1122 mal betrachtet
-
- IMG_4399.jpg (139.24 KiB) 1122 mal betrachtet
-
- IMG_4403.jpg (118.08 KiB) 1122 mal betrachtet
-
- IMG_4402.jpg (101.28 KiB) 1122 mal betrachtet
Re: Cotoneaster schwächelt
Hallo Frank,
es kommt auf die Art an. Wenn dein Cotoneaster eine immergrüne Art ist, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Meine immergrüne Zwergmispel (Cotoneaster microphyllus) verfärbt sich genauso, die Blätter werden einzeln rot und fallen ab. Zeitgleich müsste dann allerdings auch bald Neuaustrieb zu sehen sein.
Ich würde die Pflanze mäßig feucht halten und sonnig bis halbschattig stellen.
Lieben Gruß
Arian
es kommt auf die Art an. Wenn dein Cotoneaster eine immergrüne Art ist, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Meine immergrüne Zwergmispel (Cotoneaster microphyllus) verfärbt sich genauso, die Blätter werden einzeln rot und fallen ab. Zeitgleich müsste dann allerdings auch bald Neuaustrieb zu sehen sein.
Ich würde die Pflanze mäßig feucht halten und sonnig bis halbschattig stellen.
Lieben Gruß
Arian
- Heini August
Hallo,
Cotoneaster müssten eigentlich Outdoors sein,vielleicht bekommt ihm das Garagenklima nicht sehr gut?
Grüße,Timon
Cotoneaster müssten eigentlich Outdoors sein,vielleicht bekommt ihm das Garagenklima nicht sehr gut?
Grüße,Timon
Ich hasse das Chaos, aber es liebt mich.
Vielen Dank für die Antworten, es kann durchaus am Lichtmangel liegen, hoffe das Bäumchen überlebt. Im nächsten Winter wird "Outdoor" überwintert.