Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Toller Baum, liebe Barbara!
Erinnert mich an einen großen Solitär auf einer Wiese in einem Park oder einem großen Garten. Man möchte in seinem Schatten eine Bank aufstellen und ein Buch lesen.
meine Kastanie gibt schon richtig Gas. Mitte oder Ende Mai werde ich sie dann etwas zügeln müssen.
Die Schale ist fast schon zu klein inzwischen, aber ich werde oben einiges kappen, dann passt sie noch eine Weile.
Liebe Grüße,
Barbara
Dateianhänge
DSC04774.JPG (242.94 KiB) 1123 mal betrachtet
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Den Thread kannte ich noch gar nicht – umso spannender, ihn zu lesen. Tolle Entwicklung, wie von dir gewohnt, liebe Barbara.
Beim ersten Betrachten kam mir ein Gedanke, und ich hoffe, ich werde dafür nicht „gelüncht“ : Es betrifft den Linksausleger des Hauptstamms. Wenn ich mir vorstelle, dass dieser entfernt wäre, ergäbe sich – zumindest dem Bild nach – eine sehr stimmige Verjüngung. Der darunterliegende linke Ast könnte dann als Substamm nach oben entwickelt werden. Aber wem schreibe ich das, Du hättest das wahrscheinlich schon gemacht, wenn es wirklich eine Option wäre.