sehr schöne Kombinationen und toll gepflegt!
klein und bunt... durch das Jahr
Re: klein und bunt... durch das Jahr
Hallo Monika,
Eine Augenweide.
Liebe Grüße
Robert
Bonsaifreunde Franken e. V.
Robert
Bonsaifreunde Franken e. V.
Es ist immer eine Inspiration für mich, Deine "Kleinigkeiten" betrachten zu dürfen!
Vielen Dank!
Gruß
Rüdiger
Vielen Dank!
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Vielen Dank, Aliena, Robert und Rüdiger!
und heute noch das Narrenkäppchen, mit besonderem Gruß an Rainer mydear.
und heute noch das Narrenkäppchen, mit besonderem Gruß an Rainer mydear.
Grüße
Monika
Monika
Heute habe ich Fotos gemacht von Pflanzungen, die gerade schön anzuschauen sind...
Grüße
Monika
Monika
Hallo Monika,
schöne Beisteller-Pflänzchen, gefallen mir.
Ich achte immer auf die Kombi von Pflanzen und Schale. Für das Wollgras wäre mir der Heinzlreiter-Pot zu groß und rustikal. Er will nicht zum eleganten Wollgras passen. Oder übersehe ich etwas? Was meinst du?
Grüße
Rainer
schöne Beisteller-Pflänzchen, gefallen mir.
Ich achte immer auf die Kombi von Pflanzen und Schale. Für das Wollgras wäre mir der Heinzlreiter-Pot zu groß und rustikal. Er will nicht zum eleganten Wollgras passen. Oder übersehe ich etwas? Was meinst du?
Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Für dieses Schälchen wollte ich genau so ein Wollgras haben, weil die Struktur für mich wie ein gewebtes Textil wirkt. Da wollte ich unbedingt etwas "wolliges" hineinsetzen.
Das Gras ist ja noch etwas klein, mit zunehmender Größe und Dichte werden die Proportionen wohl besser.
Das Wollgras von Hartmut Münchenbach bei der EBA 2022 in Augsburg ist die gleiche Art. Die Pflanze war etwa doppelt so hoch wie meine jetzt ist.
Das Gras ist ja noch etwas klein, mit zunehmender Größe und Dichte werden die Proportionen wohl besser.
Das Wollgras von Hartmut Münchenbach bei der EBA 2022 in Augsburg ist die gleiche Art. Die Pflanze war etwa doppelt so hoch wie meine jetzt ist.
Grüße
Monika
Monika
Hallo Monika,Tofufee hat geschrieben: 22.05.2023, 22:50 Das Gras ist ja noch etwas klein, mit zunehmender Größe und Dichte werden die Proportionen wohl besser.
ja, wird auf jeden Fall besser. Das mit Wollpinseln und Gewebe kann ich nachvollziehen.
Bei Hartmut passen für mich Schale und Gras perfekt zusammen. Die geraden Halme werden von den geraden Schalenwänden wiedergegeben.Tofufee hat geschrieben: 22.05.2023, 22:50 Das Wollgras von Hartmut Münchenbach bei der EBA 2022 in Augsburg ist die gleiche Art. Die Pflanze war etwa doppelt so hoch wie meine jetzt ist.
Bei dem Heizlreiter-Pot sind dagegen Rundungen und eine 2. Etage. Das wäre mir persönlich zu viel Schale, optisch zu schwer. Doch es ist ja nicht entscheidend was mir gefällt, sondern dass du schon jetzt eine klare Vorstellung deines zukünftigen Beistellers hast.
Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Frühlingsgruß
Ja, mich gibt es noch und ich mache auch noch Bonsai und Akzentpflanzungen. Nur zum Posten komme ich nur noch selten.
Aber ich freue mich schon auf alle von euch, die auch nach Bad Orb kommen!
Ja, mich gibt es noch und ich mache auch noch Bonsai und Akzentpflanzungen. Nur zum Posten komme ich nur noch selten.
Aber ich freue mich schon auf alle von euch, die auch nach Bad Orb kommen!
Grüße
Monika
Monika
Nach wie vor einer meiner Lieblingsfäden.
Ich hoffe, wir sehen uns in Bad Orb.
Ich hoffe, wir sehen uns in Bad Orb.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Hallo Josef,jozi hat geschrieben: 24.05.2024, 22:57 ... Auch ich bin hier Dauergast bei diesen schönen Bildern und Pflanzen. Aus diesem Grund möchte ich mich beteiligen mit meinen Kleinen Beistellern für drinnen und draussen...
nimm es nicht persönlich,
in diesem Thread möchte ich gern meine eigenen Akzente zeigen.
Aber Arian hat kürzlich einen offenen Thread als Sammelplatz für jede(n) eröffnet, vielleicht kannst du mit deinen Bildern dorthin umziehen?
viewtopic.php?t=54269
Oder du machst einen eigene Threadm für deine Bilder auf?
Vielleicht erledigt es auch netterweise ein Mod. für uns, zumal hier sowieso was aufgeräumt werden muss.
Grüße
Monika
Monika
Hallo Monika,
entschuldige bitte, dass ich mich in deinen Thread eingeschlichen habe, ich habe alles gelöscht.
Liebe Grüße, Josef.
entschuldige bitte, dass ich mich in deinen Thread eingeschlichen habe, ich habe alles gelöscht.
Liebe Grüße, Josef.
Nach längerer Zeit möchte ich auch hier mal wieder etwas zeigen.
Stapel-Kusamono im Lauf des Jahres 2025
Zuletzt geändert von Tofufee am 24.01.2026, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Monika
Monika
Frühlingserwachen 2025...
Ein paar neue Pflanzungen mit Pyrrosia-Farnen...
Ein paar neue Pflanzungen mit Pyrrosia-Farnen...
Zuletzt geändert von Tofufee am 24.01.2026, 22:21, insgesamt 5-mal geändert.
Grüße
Monika
Monika