nachdem der Schneeball ja bisher immer im Herbst vorgestellt wurde, wegen seiner spektakulären Färbung,
diesmal, zur Abwechslung, ein Foto vom frischen Austrieb.......
Die kleine Eibe im Stammloch lebt immer noch, wächst aber nicht. Wovon sie lebt ist mir sowieso ein Rätsel.....
Liebe Grüße,
Barbara
Dateianhänge
Vorderseite April 2024
DSC03427.JPG (325.92 KiB) 4939 mal betrachtet
Rückseite
DSC03429.JPG (272.35 KiB) 4939 mal betrachtet
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
hallo barbara, ich habe mir letztes jahr auch einen schneeball-rohling gekauft. momentan stelle ich ein stark basisdominantes wuchsverhalten fest, war das bei dir auch so ?
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten" chinesische Weisheit
Hut ab. Dein Schneeball gefällt mir. Und wenn man bedenkt, das die kleine Eibe inzwischen auch schon über 8 Jahre alt ist, dann ist das umso beeindruckender :-)
Vielen Dank, Heiner.
Ja, die kleine Eibe ist eine komische Laune der Natur. Wachsen tut sie überhaupt nicht, eingehen aber auch nicht, trotz des wohl eher minimalen Wurzelraums. Ich gieße hin und wieder mal Wuxal drüber...
Achim, Basaldominanz ist mir eigentlich nicht explizit aufgefallen. Mein Schneeball ist eigentlich immer relativ gleichmäßig gewachsen. Da die Art aber in der Natur eher ein Busch ist, kann das natürlich sein.
Liebe Grüße,
Barbara
Wow, noch mehr Lob...ich bin begeistert von der tollen Resonanz.
Vielen Dank Marco, László, Dieter (ein"Passt" aus deinem Mund sind ja schon fast höhere Weihen . übrigens, deine tolle Schale macht das Bild erst rund. ) und Thomas (ja, die Hundedecke , manchmal weht der Wind ein paar Falten rein. , aber die Farbe ist so schön neutral.) für eure lieben Worte.
Liebe Grüße,
Barbara