Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Bei mir hat die Sicheltanne Sonne bis ca. 15 Uhr. Sie sollte nie austrocknen - wichtig. Ich schneide die neuen Triebe, wenn sie etwas ausgehärtet sind und lasse immer noch wenige neue "Blättchen/Nadeln" stehen. Hungrig ist sie übrigens auch immer . Und, hast Du vielleicht gelesen, ich gestalte die Äste nicht im "Kissen-/Wolkendesign" (gefällt mir nicht), sondern schneide ganz normal auf Verzweigung. Beim Umtopfen eher vorsichtig mit den Wurzeln.
Wünsche Dir viel Spass mit Deinen neuen Mitbewohnern
Danke für die Antwort und ja, mir gefallen die Püschel auch nicht -> werde es versuchen dir nachzumachen
Wir werden sicher Spaß haben, das feine Laub zieht jetzt schon meine Blicke auf sich.
Ich freue mich auf den gemeinsamen Weg mit meinen und freue mich sehr auf deine Updates.