Werdegang einer Balkonkasten- Fichte
Re: Werdegang einer Balkonkasten- Fichte
Hallo ihr Lieben,
nach 2 Jahren mal ein Update der Balkonkastenfichte....frisch beschnitten und teilweise neu gedrahtet.
Höhe 60 cm
Liebe Grüße,
Barbara
nach 2 Jahren mal ein Update der Balkonkastenfichte....frisch beschnitten und teilweise neu gedrahtet.
Höhe 60 cm
Liebe Grüße,
Barbara
- Dateianhänge
-
- DSC03946.JPG (281.08 KiB) 2121 mal betrachtet
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Liebe Barbara
Ich bin froh, dass Du mich gerade nicht sehen kannst, soweit wie mir meine Kinnlade runterfällt.
Danke für diesen schönen Moment...
Der Baum hat eine unglaublich leichte, beinahe beschwingte Aussstrahlung. Kein Drahtmonster, nichts gewollt, natürlich!
Den möchte ich öfter sehen, am liebsten auf meinem Regal, oder auch immer wieder hier.
Ich bin froh, dass Du mich gerade nicht sehen kannst, soweit wie mir meine Kinnlade runterfällt.
Danke für diesen schönen Moment...
Der Baum hat eine unglaublich leichte, beinahe beschwingte Aussstrahlung. Kein Drahtmonster, nichts gewollt, natürlich!
Den möchte ich öfter sehen, am liebsten auf meinem Regal, oder auch immer wieder hier.
-
Hans-Joachim La.
Hallo Barbara, ich bin sehr beeindruckt von deinen Bäumen. Auch dieser ist unfassbar schön..
Gruß Joachim
Gruß Joachim
Und ich hatte mir ernsthaft gedacht, eine Fichte bräuchte ich nicht in meiner Sammlung. Bei dem Baum kommt mir der Gedanke geradezu dumm vor.
Schöner Baum, gefällt mir sehr gut.
Schöner Baum, gefällt mir sehr gut.
- hopplamoebel
Moin Barbara,
wunderbar leicht - gefällt mir sehr gut
Ist das Absicht, dass die Grünmasse überschaubar ist?
Grüße
wunderbar leicht - gefällt mir sehr gut
Ist das Absicht, dass die Grünmasse überschaubar ist?
Grüße
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
- MichaKirsch
Wahnsinn Barbara,
ein super Baum, so was schönes sieht man nicht sehr oft

Grüße Michael
ein super Baum, so was schönes sieht man nicht sehr oft
Grüße Michael
Hallo Barbara,
ich schließe mich mal den anderen an und wiederhole deren Komplimente... (besser nicht, das wäre dann ja doch nur Nachgebrabbel). Einfach wow
.
ich schließe mich mal den anderen an und wiederhole deren Komplimente... (besser nicht, das wäre dann ja doch nur Nachgebrabbel). Einfach wow
Liebe Grüße
Heiner
Heiner
Kompliment Barbara,
deine Fichte ist einfach ein Blickfang. Ein Baum der so positive Empfindungen bei mir auslöst. Der tolle Stammverlauf passt perfekt zu dieser breiten Krone. Alles wirkt so natürlich. Weniger als typische Fichte, sondern erinnert an eine uralte Libanonzeder im positivsten Sinne.
Grüße
Rainer
deine Fichte ist einfach ein Blickfang. Ein Baum der so positive Empfindungen bei mir auslöst. Der tolle Stammverlauf passt perfekt zu dieser breiten Krone. Alles wirkt so natürlich. Weniger als typische Fichte, sondern erinnert an eine uralte Libanonzeder im positivsten Sinne.
Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Buongiorno...
Wunderschöner Baum...
Viele Grüße
Wunderschöner Baum...
Viele Grüße
Ein echter Barbara-Baum!
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Wie Rainer schon Oktober 2022 schrieb: das ist DIE Fichte!!!
Gruß
Rüdiger
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Ihr macht mich ja ganz verlegen.
Vielen Dank, ihr Lieben, für die vielen lobenden Worte. Darüber freue ich mich wirklich sehr.
Liebe Grüße,
Barbara
Marco, das täuscht ein wenig auf dem Bild. Das ist ja eine Nestfichte, mit ganz kleinen, dünnen Nadeln. Ich habe sie ja auch gerade erst beschnitten. Leider tut sie sich mit Rückknospung nicht gerade leicht.hopplamoebel hat geschrieben: 08.09.2024, 17:44 Ist das Absicht, dass die Grünmasse überschaubar ist?
Wenn du dir das Bild von 2022 anschaust, siehst du, dass die Fichte heuer schon wesentlich mehr Zuwachs hat als damals.
Liebe Grüße,
Barbara
Sehr schöne Gestaltung, eleganter Baum. Ich bin fasziniert was du aus dem Busch kreiert hast. Ich mag deine Gestaltungen, deine Bonsai sehen elegant und ausgeglichen aus.
LG Andreas
LG Andreas