Hallo zusammen
Heute zeige ich dir einen alten Baum, den ich schon seit etwa 10 Jahren habe.
Vor ein paar Jahren und nach einigen gesundheitlichen Problemen verlor der Baum fast alle Äste. Ein paar Jahre später, Anfang 2021, begannen die neuen Äste zu erscheinen. Leider war ein grosser Teil des Stammes abgestorben.
Die Rinde des Baumes ist sehr gut, weil er ein alter Baum ist und sehr lange in einer Schale gelegen hat.
Angesichts dessen, was von dem Baum übrig war, habe ich mich gefragt, ob ich ihn verschenken oder etwas ausprobieren sollte, denn das Material war nur noch schwer zu verwenden.
Am Ende habe ich etwas ausprobiert. Im Jahr 2022 habe ich in eine Schale von Rolf Hitz umgetopft.
Danach verdrahtete ich den Baum und versuche einen groben Entwurf für die Zukunft, wild, mit den Ästen und unter Beibehaltung des alten Stammes.
Der Baum entwickelt sich im Jahr 2023 weiter und sieht so aus.
Dies sind einige Fotos davon, wie der Baum jetzt aussieht.
Liebe Grüsse
Julio
Esche - Fraxinus angustifolia
-
JulioGotor
- hopplamoebel
Moin Julio,
sieht doch Klasse aus
Ich mag solche Bäume sehr: Sie erzählen eine Geschichte, sie demonstrieren Überlebenswillen und sie symbolisieren den Lauf der Zeit - Werden und Vergehen, Leben und Sterben, Glück und Leid.
Alles liegt bekanntlich nah beieinander und das sehe ich, wenn ich einen solchen Baum betrachte.
Viel Spaß weiterhin damit und hoffentlich fällt er nicht dem allgemeinem Eschensterben zum Opfer!!
Grüße,
woodman
sieht doch Klasse aus
Ich mag solche Bäume sehr: Sie erzählen eine Geschichte, sie demonstrieren Überlebenswillen und sie symbolisieren den Lauf der Zeit - Werden und Vergehen, Leben und Sterben, Glück und Leid.
Alles liegt bekanntlich nah beieinander und das sehe ich, wenn ich einen solchen Baum betrachte.
Viel Spaß weiterhin damit und hoffentlich fällt er nicht dem allgemeinem Eschensterben zum Opfer!!
Grüße,
woodman
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
-
JulioGotor
Re: Esche - Fraxinus angustifolia
Danke! Hoffe ich auch!hopplamoebel hat geschrieben: 20.10.2024, 15:06 Moin Julio,
sieht doch Klasse aus![]()
Grüße,
woodman
Liebe Grüsse
Julio