Hallo,
heute möchte ich euch meine Felsenkirsche vorstellen, die ich versuche im Literaten Stil zu gestalten.
2019 kam der Baum gleich nach dem Ausgraben in eine Schale.
2023 die ersten Blüten
Nun ja, Literate faszinieren mich schon immer und ich hoffe ich bin auf den richtigen Weg.
So ist meine Vorstellung für den Baum.
Gedanken und Ideen wie immer gern!
Felsenkirsche Literat luco
Felsenkirsche Literat luco
Schöne Grüße,
Lutz
Ich freue mich über jeden Gedanken von Euch zu meinen Bäumen.
Lutz
- hopplamoebel
Moin Lutz,
sei mir nicht böse, aber einen Baum zum Literaten zu gestalten, der an seiner Basis mit zwei 90 Grad Richtungswechseln startet, erscheint mir irgendwie nicht glaubhaft!
Vielleicht ist es Dir auch egal oder Du findest das gerade gut - dann ist alles prima!
Aus meiner Perspektive würde hier nur eine Abmoosung helfen oder eine andere Stilform...
Grüße,
woodman
sei mir nicht böse, aber einen Baum zum Literaten zu gestalten, der an seiner Basis mit zwei 90 Grad Richtungswechseln startet, erscheint mir irgendwie nicht glaubhaft!
Vielleicht ist es Dir auch egal oder Du findest das gerade gut - dann ist alles prima!
Aus meiner Perspektive würde hier nur eine Abmoosung helfen oder eine andere Stilform...
Grüße,
woodman
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Re: Felsenkirsche Literat luco
Hallo woodman,
ich bin dir überhaupt nicht böse.
Im Gegenteil ich freue mich über deine Gedanken zu dem Baum.
Den Baum habe ich längere Zeit auf meinen Wanderrunden immer wieder angeschaut bevor ich in ausgegraben habe.
Gerade die Markanten Bewegungen im unteren Bereich hatten es mir angetan, deshalb möchte ich diesen unverwechselbaren Blickfang unbedingt erhalten. Er wird sicher immer etwas anders sein, aber vielleicht gerade deshalb.
Also danke noch einmal für deine Gedanken und Vorschläge.
ich bin dir überhaupt nicht böse.
Im Gegenteil ich freue mich über deine Gedanken zu dem Baum.
Den Baum habe ich längere Zeit auf meinen Wanderrunden immer wieder angeschaut bevor ich in ausgegraben habe.
Gerade die Markanten Bewegungen im unteren Bereich hatten es mir angetan, deshalb möchte ich diesen unverwechselbaren Blickfang unbedingt erhalten. Er wird sicher immer etwas anders sein, aber vielleicht gerade deshalb.
Also danke noch einmal für deine Gedanken und Vorschläge.
Schöne Grüße,
Lutz
Lutz
Hallo Lutz,
ich mag Literatengestaltungen allgemein, mit Laubbäumen sind sie noch herausfordernder.
Im Gegensatz zu woodman stören mich die beiden rechtwinkligen Knicke am Ansatz nicht wirklich.
Meine Anregung wäre jedoch den Stamm nicht absolut senkrecht aus dem Boden entspringen zu lassen.
Übrigens finde ich die weit ausschweifende Krone der Zeichnung nicht sonderlich passend. Da gefällt mir die derzeitige Realität deutlich mehr.
Ich habe mal etwas gekippt ... und wieder zurückgebogen. Nur so als Anregung.
ich mag Literatengestaltungen allgemein, mit Laubbäumen sind sie noch herausfordernder.
Im Gegensatz zu woodman stören mich die beiden rechtwinkligen Knicke am Ansatz nicht wirklich.
Meine Anregung wäre jedoch den Stamm nicht absolut senkrecht aus dem Boden entspringen zu lassen.
Übrigens finde ich die weit ausschweifende Krone der Zeichnung nicht sonderlich passend. Da gefällt mir die derzeitige Realität deutlich mehr.
Ich habe mal etwas gekippt ... und wieder zurückgebogen. Nur so als Anregung.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Gary
Super Harald!!
Ich würde jetzt noch den untersten Ast entfernen.
Aber, es ist ja nicht mein Baum.
Grüße Gerhard
Ich würde jetzt noch den untersten Ast entfernen.
Aber, es ist ja nicht mein Baum.
Grüße Gerhard
Ja Gerhard, kann man sicherlich machen.
Persönlich würde ich ihn allerdings erhalten wollen, da er als einziger die Stammlinie unterbricht.
Zudem in einem nicht übermäßig attraktiven Teil.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Gary
Vielen Dank Gary und Gerhard.
Gary, dein Virtual habe ich mir gleich ausgedruckt und werde es beim nächsten Umtopfen berücksichtigen.
Gefällt mir wirklich gut!
Mit der Krone hast du auch recht, da ist der Bleistift mit mir durchgegangen.
Vielen Dank noch einmal für deine Mühe.
Gary, dein Virtual habe ich mir gleich ausgedruckt und werde es beim nächsten Umtopfen berücksichtigen.
Gefällt mir wirklich gut!
Mit der Krone hast du auch recht, da ist der Bleistift mit mir durchgegangen.
Vielen Dank noch einmal für deine Mühe.
Schöne Grüße,
Lutz
Lutz