Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Der Baum wird immer besser und die flachere Schale verstärkt die Wirkung noch mal.
Zu den Shari-Bereichen habe ich eine Frage: die Shari wirken für mich sehr regelmäßig, alle irgendwie in der Form einer
stehenden Elipse. Zufall, oder soll das so sein?
Bei den Shari-Bereichen hatte ich den Eindruck, dass davon mehrere miteinander verbunden sind und es nur durch die Perspektive so wirken würde, als wären es mehrere kleine spindelförmige. Ist das so, oder habe ich mich getäuscht?
Der Baum gefällt mir immer besser, er wird von Jahr zu Jahr mehr Bunjin, und die neue Schale ist klasse dazu!
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Ja, die unteren sind miteinander verbunden. Die Sharis sind alle bereits von der Natur geformt und sehen sehr reif aus, ich werde sie bei Gelegenheit wiedermal herausputzen, da immer wieder etwas Harz austritt und sie neu bleichen. Werde dann wieder Fotos einstellen.
sehr schön geworden deine Kiefer.....
Solche Gestaltungen sehen sich immer viel leichter an, als sie in der Tat umzusetzen sind.
Den unteren Ast hast du von der Bewegung her gut gelöst.... es gibt jetzt eigentlich keinen Zwiespalt mehr in der Krone
Gruß Majo
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.
Nachdem die Kiefer die letzten Jahren nicht mehr viel Aufmerksamkeit bekam und sie ziemlich zulegte, war es an der Zeit ihr erneut eine Form zu geben.
Nun gilt es wieder feiner zu werden und einen gleichmässigeren Austrieb anzustreben.