Moin Zusammen,
ein gesegnetes, neues Jahr von mir an alle, die das lesen!
An meinem Dicken gibt es eine Problemstelle, bei der ich nicht so recht weiterkomme: irgenwie muss noch weiter reduziert werden, aber ich weiß nicht wie...
Es gibt 3 Bilder von 3 Seiten (ca. jeweils 90 Grad weiter). Die vierte Ansicht wird durch eine gegenüberliegenden Substamm verdeckt.
Aktuell gibt es 2 fette Stumpen, direkt nebeneinander (sie waren sogar zusammen gewachsen und ich habe sie mit Multimaster vor ein oder 2 Jahren getrennt).
Für mein Empfinden ist das Ganze immer noch zu klobig und bedarf weiterer Reduktion!
Frage an alle: Habt Ihr Ideen? Ich weiß, dass die Situation sehr schwer über die Bilder zu beurteilen ist, aber ich wollte es zumindest zur Diskussion stellen.
Grüße,
woodman
Feldahorn / der Dicke
- hopplamoebel
- Dateianhänge
-
- IMG_9728.JPG (188.17 KiB) 2226 mal betrachtet
-
- IMG_9729.JPG (146.27 KiB) 2226 mal betrachtet
-
- IMG_9730.JPG (146.37 KiB) 2226 mal betrachtet
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Re: Feldahorn / der Dicke
Kannst Du nochmal Bilder machen, auf denen man den Baum im Ganzen, die Bewegungsrichtung der Stümpfe und die Stammverteilung besser sehen kann?
- hopplamoebel
Moin Bernd,
auf Seite 2 des Threads gibt es die Bilder eigentlich schon - kannst Du damit etwas anfangen?
auf Seite 2 des Threads gibt es die Bilder eigentlich schon - kannst Du damit etwas anfangen?
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Ich habe mir die Bilder gerade noch einmal angeschaut. Die Winkel der Bilder zeigen nicht das, was mich interessiert. Das hängt alles vom Betrachtungswinkel ab. Deshalb würde ich mir noch Bilder wünschen, die die Ansichtsseite zeigt, die Dir vorschwebt resp. das Nabari am besten wiedergibt. Bilder, die diesen Bereich in 5-10°Schritten zeigen, also "weiterwandern".
Einen der beiden Zwillinge, die so dicht angrenzen, würde ich wahrscheinlich entfernen. Vermtlich den äusseren. Wenn der innere fallen würde, hätte ich den Eindruck eines Hufeisens. Aber eben, das ist alles zu spektulativ.
Einen der beiden Zwillinge, die so dicht angrenzen, würde ich wahrscheinlich entfernen. Vermtlich den äusseren. Wenn der innere fallen würde, hätte ich den Eindruck eines Hufeisens. Aber eben, das ist alles zu spektulativ.
Moin-Moin,
ich wäre auf Lutz Seite (Seite 2, unten).
Alternativ: im Topf auf Silhouette wachsen lassen und immer im Herbst, nach dem Blattfall sortieren, abspannen…. Dann siehst du was du hast / brauchst (wenn nicht, einfach weitermachen).
Alternative 2: Fotos vom ganzen Baum machen
(Wo ist vorne, in welche Richtung soll die Krone, willst du vorne Totholz haben, welches wäre glaubwürdiger?)
LG
ich wäre auf Lutz Seite (Seite 2, unten).
Alternativ: im Topf auf Silhouette wachsen lassen und immer im Herbst, nach dem Blattfall sortieren, abspannen…. Dann siehst du was du hast / brauchst (wenn nicht, einfach weitermachen).
Alternative 2: Fotos vom ganzen Baum machen
(Wo ist vorne, in welche Richtung soll die Krone, willst du vorne Totholz haben, welches wäre glaubwürdiger?)
LG
Gruß
László
"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
László
Alfred Krupp
- hopplamoebel
Moin,
aktuell 5 cm Neuschnee - ergo keine neuen Fotos.
).
Deshalb finde ich den Baum auch schwieriger zu gestalten, als einen mit klarer Vorderansicht. Er soll ja von allen Seiten eine gute Figur machen - favorisiere ich eine Ansicht, sind die anderen zweitrangig und man kann dort z.B. einen Kappschnitt gut unterbringen. Beim Dicken möchte ich aber 360 Grad nur Augenschmaus und Glaubwürdigkeit gestalten ...
Grüße
aktuell 5 cm Neuschnee - ergo keine neuen Fotos.
Bei dem Baum wird es definitiv keine Vorderseite geben: Er sieht aus vielen Blickwinkeln immer wieder anders und spannend aus (jedenfalls finde ich dasespanna hat geschrieben: 02.01.2025, 22:33 (Wo ist vorne, in welche Richtung soll die Krone, willst du vorne Totholz haben, welches wäre glaubwürdiger?)
Deshalb finde ich den Baum auch schwieriger zu gestalten, als einen mit klarer Vorderansicht. Er soll ja von allen Seiten eine gute Figur machen - favorisiere ich eine Ansicht, sind die anderen zweitrangig und man kann dort z.B. einen Kappschnitt gut unterbringen. Beim Dicken möchte ich aber 360 Grad nur Augenschmaus und Glaubwürdigkeit gestalten ...
Grüße
Ich drücke euch die Daumen 
Gruß
László
Alfred Krupp
László
Alfred Krupp
- hopplamoebel
So,
nun gibt es auch hier "dicke", herbstliche Grüße.
Was meint Ihr zum Moss? Es überragt die Wurzeln teilweise bis zu 2 cm und ich frage mich, ob das toll ist oder ob es reduziert werden sollte?
Grüße
nun gibt es auch hier "dicke", herbstliche Grüße.
Was meint Ihr zum Moss? Es überragt die Wurzeln teilweise bis zu 2 cm und ich frage mich, ob das toll ist oder ob es reduziert werden sollte?
Grüße
- Dateianhänge
-
- IMG_5750.JPG (227.81 KiB) 1394 mal betrachtet
-
- IMG_5753.JPG (245.2 KiB) 1394 mal betrachtet
-
- IMG_5740.JPG (181.77 KiB) 1394 mal betrachtet
-
- IMG_5745.JPG (239.42 KiB) 1394 mal betrachtet
-
- IMG_5744.JPG (189.85 KiB) 1394 mal betrachtet