Moin Zusammen,
ich habe interesse an einem eigenen Bonsai aber absolut keine erfahrung, daher würd ich gerne wissen was so die grundlegenden Artikel sind die ich dafür bräuchte! sprich was ich alles brauch für ein eigenen Bonsai
Da es mein erster versuch sein wird gerne nicht allzu kostspielig ( da ich nicht weiß in welchen rahmen man sich bewegt wahrscheinlich nach oben hin kein limit ) denke an die max. 50 für alles alles wenns möglich ist.
wäre super nett wenn sich der ein oder andere seine erfahung berichtet zu den artikeln die er/sie mir vorschlägt
DANKE IM VORRAUS
Basics für ersten Bonsai
Re: Basics für ersten Bonsai
Hallo,
erstmal ist schon mal gut ,dass Du dich im voraus Informieren willst .
Du kannst Dich hier ,im Forum über fast alle Fragen der Bonsai- Pflege /Gestaltung ,informieren.
Gib einfach Deine Fragen in die Suchleiste ein und du wirst reichlich Antworten und Anregungen erhalten.
Weiter kannst Du auch auf You Tube, etliche Beiträge ,zu allen Fragen einsehen.
Hast du dann spezielle Fragen zu einem eigen Projekt, bekommst Du hier auch sicher, weitergehende
Anregungen und Hilfestellungen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg .
Harrybo
erstmal ist schon mal gut ,dass Du dich im voraus Informieren willst .
Du kannst Dich hier ,im Forum über fast alle Fragen der Bonsai- Pflege /Gestaltung ,informieren.
Gib einfach Deine Fragen in die Suchleiste ein und du wirst reichlich Antworten und Anregungen erhalten.
Weiter kannst Du auch auf You Tube, etliche Beiträge ,zu allen Fragen einsehen.
Hast du dann spezielle Fragen zu einem eigen Projekt, bekommst Du hier auch sicher, weitergehende
Anregungen und Hilfestellungen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg .
Harrybo
Ich würde auch meinen, dass man sich über Youtube vernünftig informieren kann. Da gibt es jede Menger Kanäle, die den Bonsaibegeisterten bedienen.
Hier im Forum gibts ebenfalls oben in der gelben Leiste u.a. die Rubrik "Bonsai Einstieg" mit nützlichen Informationen.
Und natürlich darf man die guten alten, analogen Bücher nicht vergessen, wo es so gut wie immer eine Einleitung für Anfänger gibt.
Ansonsten kann hier im Forum eher bei gezielten Fragen weitergeholfen werden.
Hier im Forum gibts ebenfalls oben in der gelben Leiste u.a. die Rubrik "Bonsai Einstieg" mit nützlichen Informationen.
Und natürlich darf man die guten alten, analogen Bücher nicht vergessen, wo es so gut wie immer eine Einleitung für Anfänger gibt.
Ansonsten kann hier im Forum eher bei gezielten Fragen weitergeholfen werden.
Die Überlegung wäre z.B. mit einem Pre Bonsai anzufangen falls es um einen Bonsai für draußen handelt. Dann spart man sich schon einmal die Keramik Schale für die man schnell auch einmal 50 Euro und mehr ausgeben kann. Der Bonsai Anwärter steht dann halt erstmal in einem preiswerten Kunststoff Gefäß.
Gruß Jochen
Gruß Jochen
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924