Hallo,
ich möchte dieses Jahr meine Sammlung stark reduzieren, um mehr Zeit für meine Kinder zu haben. Daher verkaufe ich den hier gezeigten Fünffingerstrauch, auch Potentilla fructiosa. Er misst etwa 25cm ab Schalenoberkante. Die Astverteilung ist sehr gut. Die Feinverzweigung ist ebenfalls bereits ansehlich, wie bei einer Potentilla üblich.
Besonderes Highlight an dem Baum ist sicher das Totholz. Es ist stabil und fest. Der Zustand hält sich so bereits seit etwa 5-6 Jahren. Hier ist auch nicht zu erwarten, dass sich das verändert. Das Holz rottet in kürzester Zeit weg und ist dann stabil, sobald es in den gesunden Bereich vorgedrungen ist. Das ist hier bereits geschehen.
Der Baum befindet sich in bester Gesundheit und wurde vorletztes Jahr frisch umgetopft. Es ist eine Schale von Claudia Wagner, die perfekt zu dem Baum passt. Die Bilder geben in keinster Weise wieder, wie toll der Baum live wirkt. Die Kombination ist wirklich einmalig.
Der Baum kann in Meckenbeuren am Bodensee abgeholt werden. Des Häufigeren bin ich auch in Frankfurt, Regensburg oder Nürnberg unterwegs, sodass eine persönliche Übergabe möglich ist, natürlich auch auf der jeweiligen Fahrtstrecke. Der Baum kann alternativ versendet werden.
Preis: 350 Euro (VB), zahlbar in Bar, Paypal oder per Überweisung
Wenn ich mit meiner Preisvorstellung arg daneben liege, dann macht mir gerne ein faires Angebot.
Viele Grüße,
Sebastian
ERLEDIGT: Potentilla fructiosa (ca. 25cm)
Forumsregeln
Preis- u. Ortsangaben sind Pflicht.
Muster Verkaufspost :
Kleine Einleitung , ich verkaufe bli bla bla..
Pflanze: Hainbuche
Preis : 200 Euro (vb)
Bezahlung: Bar, Paypal, Überweisung
Versand : Ja - 7€
Abholung: Ja - in Mönchengladbach
Frischer Import : Nein
Herkunft: selbst gesammelt
Für jedes Objekt bitte ein eigenes Thema öffnen und im Verkaufsfall die Überschrift selbstständig mit 'ERLEDIGT' markieren/ ergänzen.
Preis- u. Ortsangaben sind Pflicht.
Muster Verkaufspost :
Kleine Einleitung , ich verkaufe bli bla bla..
Pflanze: Hainbuche
Preis : 200 Euro (vb)
Bezahlung: Bar, Paypal, Überweisung
Versand : Ja - 7€
Abholung: Ja - in Mönchengladbach
Frischer Import : Nein
Herkunft: selbst gesammelt
Für jedes Objekt bitte ein eigenes Thema öffnen und im Verkaufsfall die Überschrift selbstständig mit 'ERLEDIGT' markieren/ ergänzen.
ERLEDIGT: Potentilla fructiosa (ca. 25cm)
- Dateianhänge
-
- DSCF0101.JPG (137.6 KiB) 12208 mal betrachtet
-
- DSCF0102.JPG (131.19 KiB) 12208 mal betrachtet
-
- DSCF0103.JPG (136.22 KiB) 12208 mal betrachtet
-
- DSCF0104.JPG (126.3 KiB) 12208 mal betrachtet
-
- DSCF0105.JPG (163.38 KiB) 12208 mal betrachtet