...................................................... Weltweit führende Laubbaumgestaltungen ......................

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
MartinRedlich
Re: ...................................................... Weltweit führende Laubbaumgestaltungen ..................

Beitrag von MartinRedlich »

"Hallo Freunde,
das Thema dieses threads ist: ........................ Weltweit führende Laubbaumgestaltungen ..................

Wer das nicht verstehen oder gar respektieren möchte, wird hier nicht weiter befördert oder kommentiert, sondern redlich ignoriert. *daumen_new*" (Siehe Seite 4)

MfG
Dateianhänge
- Back To Topic -.jpg
- Back To Topic -.jpg (2.66 KiB) 5428 mal betrachtet

Es wäre schön, wenn die Bonsai im Bild etwas mehr Platz bekämen.
BenBonsai

Re: ...................................................... Weltweit führende Laubbaumgestaltungen ..................

Beitrag von BenBonsai »

Schade, aber nicht unerwartet.
Holger
Freundeskreis

Beitrag von Holger »

Ich verstehe nicht wirklich, wie man selbst bei solchen Anregungen so stur, oder besser gesagt ignorant sein kann. Aber die Reaktion spricht eine deutliche Sprache. Schade.
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)
Gast

Beitrag von Gast »

Auch von mir, vollkommene Zustimmung zu Bens Post: Es mangelt dir offensichtlich nicht an Kompetenz, in Sachen Bonsai und Zugang zu Informationen über Bonsai. Das ist großartig!

Aber ein Bonsai-Fachforum hat eine weitere Komponente, und zwar KOMMUNIKATION. Wenn du das nicht verstehen oder gar respektieren möchtest, wirst du, wie es schon in deinem Namen steckt, redlich ignoriert. Alles, was du mit deinem Vorgehen erzeugst ist Antipathie, die vom Inhalt deiner Themen ablenkt:
Du beginnst jeden deiner Threads mit "Hallo Freunde," - dann wirkt es aber, als würdest du dir alle Mühe geben, diese Freunde mit scheinbarer Ignoranz und de facto Missachtung ihrer Bedürfnisse als Leser und Diskussionspartner zu Feinden zu machen.

Da du Anglizismen magst - es gibt im Englischen den Aphorismus "know your audience": Die meisten Menschen hier wollen sich nicht durch Facebook klicken. Warum? Weil sie hier sind, Beiträge teilen und lesen wollen, und eben nicht auf Facebook.

Fazit: Wenn es dir ein Anliegen ist, über führende Laubbaumgestaltungen zu informieren, wähle doch vll. 1-2 der Bäume, die sich hinter den Links verstecken, poste ein paar Bilder und evtl. auch einige Gedanken zu den Gestaltungen - was du gut/gelungen/natürlich findest, was die Gestaltungen aus deiner Sicht führend macht. Die Anzahl an Facebook-Links könnte allmählich die gesamte Kokufu auffüllen und selbst da gibt es zu jedem Baum einiges zu sagen.

Nur so wirst du nicht redlich ignoriert werden, und das solltest du verstehen oder gar respektieren. Ben versucht, dir dabei zu helfen, dein Wissen und deine Informationen mitzuteilen und ggf. auch deinen Kenntnisstand dabei zu erweitern. Es ist wirklich schade, wenn du ihn so missachtest, denn er meint es gut mit dir. Eventuell lesen sich manche Beiträge auf deiner Seite etwas ruppiger, als sie gemeint sind, aber glaube mir: Jeder, der sich die Zeit und Energie nimmt, dir eine Reaktion zu verfassen, hat die Absicht, mir dir gemeinsam zu einem konstruktiven Dialog zu finden. Denn darum geht es schließlich auf diesem Forum hier.

Viele Grüße
Werner
MartinRedlich

Dateianhänge
Counter 4 update.png
Counter 4 update.png (8.63 KiB) 5059 mal betrachtet

MartinRedlich

Andre K.

Beitrag von Andre K. »

Sehe hier keine Bibliothek, nur eine Liste mit "Buchtiteln" *schulter zuck*

Oder als Frage: Bist du einfach nur zu faul, die Bilder hier hochzuladen?
MartinRedlich

Antworten