Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Heute möchte ich euch eine meiner Birken vorstellen die ich seit Januar diesen Jahres mein Eigen nennen darf.
Mit 98 cm Höhe ist das einer meiner größten Bonsai.
Und da der Baum auch relativ schwer ist wird es der größte bleiben
Lg Thomas
Dateianhänge
20250509_090228.jpg (289.7 KiB) 25387 mal betrachtet
Hallo Thomas
Tolle Birke
Ich bin Bikenfan, bitte immer mal wieder zeigen
Birken sind sehr lichthungrig und sehr durstig. Drahten nur mit Vorsicht, gedrahtete Äste werfen sie gerne mal ab.
Meine Grosse stelle ich im Sommer in einen Untersetzer, der beim Giessen immer aufgefüllt wird.
Viel Spass mit der Birke
Lg Manuela
Hier noch das Verkaufsbild. Als ich das sah war es klar. Der Baum muss auf mein Regal.
Mit der Hand als Größenvergleich kann man ein wenig die wahre Größe erkennen.
Lg Thomas
Dateianhänge
Screenshot_20241229_115756_Messenger.jpg (117.01 KiB) 25285 mal betrachtet
die Birke ist richtig klasse. Der löchrige Stamm lässt sie richtig alt wirken.
Ich finde aber, dass die Schale da etwas widersprüchlich ist. Sie wirkt eher jung und modern. Etwas "Altehrwürdiges" würde mir da besser gefallen.
Könnte meiner Meinung nach auch ruhig etwas größer sein.
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Danke euch Barbara und Rüdiger. Das mit der Schale wäre kein Problem da ich die Birke im kommenden Frühjahr sowieso umtopfen wollte.
Was wären eure Vorschläge?
Ideen oder Bilder sind sehr gerne willkommen.
Thomas, rund oder oval. Die Farbe sollte auf jeden Fall sehr dezent sein, da die Birke an sich ja schon mehrere Farben in sich vereint. Grün oder braun würde mir z. B.gefallen.
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE