Hallo,
habe keine Erfahrung in der Betreuung von Ficus Ginseng. Es ist einer auf dem Balkon einer übernommenen Wohnung. War wohl den ganzen Winter draussen. Habe gegossen. Bislang nicht gedüngt. Was ist ein guter Dünger?
Blätter mangels längerem Nicht-Giessen ausgetrocknet und abgefallen. Bis zur Höhe circa. Mitte des Stamms sind neue Triebe erkennbar bzw. spriessen bereits. Die obere Hälfte des Stamms lässt kein Leben erkennen. An der Rinde kratzen um "Grün" zu erkennen: staubt nur. Lt. Aussehen des Stamms wurde am oberen Teil bereits mal ein Stück angesägt. Finde leider keinen "Focus Ginseng Doktor" oder ein Treibhaus etc. das den Ficus Ginseng zwecks Kur aufnehmen würde. Was bitte ist Euer Rat? Was ist optimal zu tun? Habe die Erde/Wurzel in Ruhe gelassen. Bevor ich den Focus Ginseng evtl. in die Wohnung nehme, würde ich die erde wechseln damit sichergestellt ist das keine Parasiten sind eingenistet haben.
Habe Ficus Ginseng auf Balkon übernommen mit der Wohnung
Re: Habe Ficus Ginseng auf Balkon übernommen mit der Wohnung
Mein Rat ist hier Fotos vom Ficus und dem Substrat zu zeigen.
Hochkantfotos müssen vor dem Hochladen bearbeitet werden (irgend eine Änderung und speichern), sonst fallen sie um. Querfotos sind ok.
Hochkantfotos müssen vor dem Hochladen bearbeitet werden (irgend eine Änderung und speichern), sonst fallen sie um. Querfotos sind ok.
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Re: Habe Ficus Ginseng auf Balkon übernommen mit der Wohnung
Was bitte ist die beste Zeit um den ausgetrockneten Teil des Stamm abzusägen? Kann eine reguläre Haushaltssäge genommen werden?
- Dateianhänge
-
- image.png (594.83 KiB) 2321 mal betrachtet
-
- image.png (594.83 KiB) 2321 mal betrachtet