Entstehung Carpinus-Wald

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
AndreasK

Re: Entstehung Carpinus-Wald

Beitrag von AndreasK »

Ich mag persönlich Wald Gestaltungen allgemein am liebsten, die habe ich bis jetzt übersehen. Sehr schöne Gestaltung vor allem die Kombination mit der Platte finde ich einzigartig.

Grüße Andreas
Roberto

Beitrag von Roberto »

Buongiorno... :)
Das sieht Super aus..! *daumen_new*
Mit der Steinschale dazu wirkt es nochmals realistischer...
Viele Grüße
vince

Beitrag von vince »

Ein aktuelles Bild vorm Einwintern.
Dateianhänge
Wald.JPG
Wald.JPG (204.56 KiB) 1434 mal betrachtet
Gruß Vincent *daumen_new*
hopplamoebel

Beitrag von hopplamoebel »

Moin Vince,

entwickelt sich Klasse, Dein Wald!

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, die Schale auf der linken Seite zu unterbauen? Könnte man ja einmal ausprobieren, wie sich die Optik dadurch verändert.

Mir persönlich gefallen die Pflanzen (Unterpflanzung) nicht so gut - sie lenken meiner Meinung nach zu stark von den Bäumen und der schönen Felsplatte ab - aber das ist nur meine bescheidene Meinung und zum Glück kann jeder nach seinem eigenen Gusto gestalten!

Grüße,
woodman
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
vince

Beitrag von vince »

hopplamoebel hat geschrieben: 07.12.2025, 17:56 Moin Vince,

entwickelt sich Klasse, Dein Wald!

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, die Schale auf der linken Seite zu unterbauen? Könnte man ja einmal ausprobieren, wie sich die Optik dadurch verändert.

Mir persönlich gefallen die Pflanzen (Unterpflanzung) nicht so gut - sie lenken meiner Meinung nach zu stark von den Bäumen und der schönen Felsplatte ab - aber das ist nur meine bescheidene Meinung und zum Glück kann jeder nach seinem eigenen Gusto gestalten!

Grüße,
woodman
Hallo
Erstmal besten Dank.
Mit der Unterpflanzung hast du Recht. Die verschiedenen eher auffälligen Farben lenken ab und machen das Bild unruhig.
Was meinst du mit unterbauten?
Gruß Vincent *daumen_new*
hopplamoebel

Beitrag von hopplamoebel »

Moin,

Na die Schale hat doch eine Schräge - nach rechts aufsteigend. Wenn man links einen Stein unterlegen würde, wäre sie in Wage.

Ob man das will, ist eine andere Frage, aber ausprobieren würde ich spannend finden!
Grüße
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Delamitri

Beitrag von Delamitri »

Mir gefällt die Gestaltung ausnehmend gut *daumen_new* ... der erste Gedanke, der mir in den Sinn kam, war ein kurzer Auszug aus der deutschen Literatur ... "Durch diese hohle Gasse muss er kommen ...". Ich finde, nicht der schlechteste Eindruck ...
Bis bald!

K.

"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
Antworten