Rotdorn
Re: Rotdorn
Gerade die nicht überbordenden Blüten gefallen mir seeehr gut!
Das ist einfach ein wunderbarer Baum geworden.
Gruß
Rüdiger
Das ist einfach ein wunderbarer Baum geworden.
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Danke dir, Rüdiger!
Liebe Grüße,
Barbara
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Hallo Barbara, der Rotdorn ist wirklich wunderbar. Bis jetzt hab ich keinen, aber wenn ich deinen anschaue kriege auch Lust eins zu holen.
Wie ist er so in der Pflege, so wie ich Mal gelesen habe mögen die nicht wenn man an den Wurzeln viel macht. Stimmt das?
Grüße Andreas
Wie ist er so in der Pflege, so wie ich Mal gelesen habe mögen die nicht wenn man an den Wurzeln viel macht. Stimmt das?
Grüße Andreas
Hallo Barbara
mir gefällt die schwächere Blüte gut an deinem Rotdorn. Sie scheint -verglichen mit letztem Jahr- aber farbintensiver! Oder verblasst die Blüte während der Blühdauer und das 2024 geschossene Bild ist einfach schon gegen Ende der Blüte geschossen worden?
Lieber Gruss, Ro
mir gefällt die schwächere Blüte gut an deinem Rotdorn. Sie scheint -verglichen mit letztem Jahr- aber farbintensiver! Oder verblasst die Blüte während der Blühdauer und das 2024 geschossene Bild ist einfach schon gegen Ende der Blüte geschossen worden?
Lieber Gruss, Ro
Sind diese Blumen künstlich? - Natürlich.
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!
Andreas, bis jetzt habe ich keine besonderen Empfindlichkeiten bemerkt. Den Wurzelschnitt habe ich immer ganz normal durchgeführt.
Roger, das hast du ganz richtig gesehen, die Farbintensität ist diesmal stärker .
Freut mich, dass er euch gefällt.
Liebe Grüße,
Barbara
Roger, das hast du ganz richtig gesehen, die Farbintensität ist diesmal stärker .
Freut mich, dass er euch gefällt.
Liebe Grüße,
Barbara
Der Rotdorn hat ein paar kleine Beerchen hervorgebracht.....
Liebe Grüße,
Barbara
Liebe Grüße,
Barbara
- Dateianhänge
-
- DSC04493.JPG (287.11 KiB) 3008 mal betrachtet
-
Hans-Joachim La.
Der Baum gefällt mir sehr gut.
Gruß Joachim
Gruß Joachim
Der ist ja richtig schick. 
Viele Grüße
Holger
Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Holger
Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Den mag ich sehr, klasse Barbara!
Gruß
László
"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
László
"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
Hallo Barbara, weniger ist manchmal MEHR - das ist ein tofte Anblick!
Schönes Wochenende
Schönes Wochenende
Bis denne Volker
Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
Vielen Dank, euch allen...
Liebe Grüße,
Barbara
Liebe Grüße,
Barbara
Diesen Herbst hat der Kleine sich besonders in Schale geworfen.
Liebe Grüße,
Barbara
Liebe Grüße,
Barbara
- Dateianhänge
-
- DSC04542.JPG (273.38 KiB) 2486 mal betrachtet
Guten Abend Barbara,
das bunt gesprenkelte Laub steht dem Rotdorn gut. Und zwei Früchte haben sogar überlebt!
Auf diesem Foto gefällt mir auch die Schalenfarbe zum Baum. Bei den anderen Jahreszeiten-Fotos war sie mir jeweils zu grau und kalt.
Bei der Form bin ich noch unschlüssig. Irgendwie fehlt mir hier eine Lippe, oder ein Rand. Aber das sind ja oft auch einfach persönliche Vorlieben.
Bei deinen, aber auch Norberts Berichten fällt mir auf, wie weit bei Euch im „Norden“ der Herbst schon fortgeschritten ist: Blattfall, komplette Umfärbung aller Blätter... Bei uns startet der Prozess gerade erst. Es ist eine kurze aber intensive Zeit des Genusses! vielen Dank fürs Teilen hier im Forum.
liebe Grüsse,
Ro
das bunt gesprenkelte Laub steht dem Rotdorn gut. Und zwei Früchte haben sogar überlebt!
Auf diesem Foto gefällt mir auch die Schalenfarbe zum Baum. Bei den anderen Jahreszeiten-Fotos war sie mir jeweils zu grau und kalt.
Bei der Form bin ich noch unschlüssig. Irgendwie fehlt mir hier eine Lippe, oder ein Rand. Aber das sind ja oft auch einfach persönliche Vorlieben.
Bei deinen, aber auch Norberts Berichten fällt mir auf, wie weit bei Euch im „Norden“ der Herbst schon fortgeschritten ist: Blattfall, komplette Umfärbung aller Blätter... Bei uns startet der Prozess gerade erst. Es ist eine kurze aber intensive Zeit des Genusses! vielen Dank fürs Teilen hier im Forum.
liebe Grüsse,
Ro
Sind diese Blumen künstlich? - Natürlich.