Gekauft im Winter 2024 bei Bonsaiplaza in den Niederlanden.
Frühjahr 2025
Ich hatte überlegt, den Baum in diese Schale zu pflanzen.
Vorerst habe ich mich für diese Schale entschieden – später wird man sehen, ob sie bleibt.
Juli 2025
August 2025
Blick von oben
Oktober 2025
Koreanische Hainbuche (Carpinus coreana)
-
Alexander Feist
Koreanische Hainbuche (Carpinus coreana)
Freundliche Grüße
Alexander
Alexander
Re: Koreanische Hainbuche (Carpinus coreana)
Sieht gut aus, gefällt mir. Wie ist es mit Wundverschluss bei der Sorte?
Grüße Andreas
Grüße Andreas
Sehe ich das richtig bzw. verstehe ich das falsch, dass Du den Baum zuerst in die eine und danach in die andere Schale getopft hast? Übrigens passt die jetzige Schale aus meiner Sicht besser.
Bis bald!
K.
"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
K.
"Was machen Sie da?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich gestalte Bonsai."
-
Alexander Feist
Danke euch!
@Delamitri
Ich habe den Baum zuerst nur fürs Foto in die erste Schale gestellt und mit etwas Substrat aufgefüllt, um den Eindruck zu prüfen.
Dann habe ich mir die Bilder angesehen und entschieden, dass die andere Schale besser passt – erst danach habe ich richtig umgetopft.
Ich mache immer Fotos und beurteile den Baum „durch die Linse“, das hilft mir bei der Entscheidung.
@Delamitri
Ich habe den Baum zuerst nur fürs Foto in die erste Schale gestellt und mit etwas Substrat aufgefüllt, um den Eindruck zu prüfen.
Dann habe ich mir die Bilder angesehen und entschieden, dass die andere Schale besser passt – erst danach habe ich richtig umgetopft.
Ich mache immer Fotos und beurteile den Baum „durch die Linse“, das hilft mir bei der Entscheidung.
Freundliche Grüße
Alexander
Alexander
Alexander, danke für die Aufklärung ... sehr gründlich 
Bis bald!
K.
K.