Große Birke
-
Thomas D.
- Freundeskreis
Diese zwei wären auch noch im Budget.
- Dateianhänge
-
- 20251112_134818.jpg (309.79 KiB) 5092 mal betrachtet
-
- 20251112_134838.jpg (324.58 KiB) 5092 mal betrachtet
Re: Große Birke
Mir würde die zweite Schale am besten gefallen, ist immer eine persönliche Stilfrage.
Tipp: vorher virtuell kombinieren, falls du ein Bildbearbeitungs-Programm hast. Falls nicht Baum und Schale vor gleichem Hintergrund knipsen, Bilder ausdrucken und übereinanderlegen.
Alternativ falls passende Schalen schon im Keller sind, den herausgearbeiteten Wurzelballen in die neue Schale stellen und fotografieren. Solche Fotos haben die beste Aussagekraft.
Grüße, Rainer
Tipp: vorher virtuell kombinieren, falls du ein Bildbearbeitungs-Programm hast. Falls nicht Baum und Schale vor gleichem Hintergrund knipsen, Bilder ausdrucken und übereinanderlegen.
Alternativ falls passende Schalen schon im Keller sind, den herausgearbeiteten Wurzelballen in die neue Schale stellen und fotografieren. Solche Fotos haben die beste Aussagekraft.
Grüße, Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Von der Form her würde mir die zweite Schale gefallen. Nur bei der Farbe bin ich mir nicht so sicher, ob das Braun nicht zu hell ist. Ich finde es aber auch schwer, da eine treffsichere Aussage zu machen, ohne den Baum in der Schale zu sehen.
Liebe Grüße,
Barbara
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Hallo Thomas
Vielleicht würde Dir diese Schale zusagen Aussen 60cm*50cm, Farbe (geputzt) olivgrün
mfG Dieter
Vielleicht würde Dir diese Schale zusagen Aussen 60cm*50cm, Farbe (geputzt) olivgrün
mfG Dieter
grüsse an die bewohner von melmac
-
Thomas D.
- Freundeskreis
Hallo Bonsaifreunde,
Wie es der Zufall will hat der Vor-vorbesitzer dieser Birke meinen Beitrag gelesen und seine Birke natürlich wieder erkannt.
Mit seiner Zustimmung darf ich die Bilder von ihm zeigen.
Lg Thomas
Wie es der Zufall will hat der Vor-vorbesitzer dieser Birke meinen Beitrag gelesen und seine Birke natürlich wieder erkannt.
Mit seiner Zustimmung darf ich die Bilder von ihm zeigen.
Lg Thomas
- Dateianhänge
-
- Screenshot_20251124_194020_Chrome.jpg (179.16 KiB) 4549 mal betrachtet
-
- Screenshot_20251124_194031_Chrome.jpg (170.06 KiB) 4549 mal betrachtet
-
- Screenshot_20251124_194048_Chrome.jpg (177.98 KiB) 4549 mal betrachtet
Hallo Thomas,
ich finde die jetzige Schale persönlich sehr passend zu Deiner Birke. Vom welchem Töpfer ist sie?
Im Vergleich zu der unglasierten braunen Schale von den Bildern des Vorbesitzers wirkt sie nicht so „langweilig“, sondern eher „erfrischend, heiter“. Aber das ist immer eine Geschmackssache bei der Schalenwahl.
LG, Sanne
ich finde die jetzige Schale persönlich sehr passend zu Deiner Birke. Vom welchem Töpfer ist sie?
Im Vergleich zu der unglasierten braunen Schale von den Bildern des Vorbesitzers wirkt sie nicht so „langweilig“, sondern eher „erfrischend, heiter“. Aber das ist immer eine Geschmackssache bei der Schalenwahl.
LG, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
- Lennart Rausch
mit einer richtigen krone, könnte ich ihn mir wieder in einer ovalen schale vorstellen.
lg lennart
lg lennart
Die hat sich ja wirklich toll weiterentwickelt, Thomas.
Ich habe gerade den Thread mit meiner hohlen Birke rausgekramt. So eine Art Schale (die letzte) könnte ich mir auch gut für deine Birke vorstellen.
Die ist nicht so arg lang, sozusagen "kurzrechteckig"
. V.a. die Farbe gefällt mir sehr gut zu einer solch massiven Birke, weil sie so unaufdringlich ist.
viewtopic.php?t=43103&hilit=birke+barbara
Liebe Grüße,
Barbara
Ich habe gerade den Thread mit meiner hohlen Birke rausgekramt. So eine Art Schale (die letzte) könnte ich mir auch gut für deine Birke vorstellen.
Die ist nicht so arg lang, sozusagen "kurzrechteckig"
viewtopic.php?t=43103&hilit=birke+barbara
Liebe Grüße,
Barbara
-
Thomas D.
- Freundeskreis
Hallo Barbara,
danke für das rauskramen. Da sind unsere zwei Birken ja gar nicht so verschieden. Wie geht es deinem hohlen Stamm?
Pinselst du immer noch Holzhärter darauf oder machst du da nichts mehr?
Bezüglich der Schale. Ich erwarte die nächsten Tage einige Lieferungen mit verschiedenen Schalen. Dann werde ich schauen ob etwas passendes dabei ist.
Lg Thomas
danke für das rauskramen. Da sind unsere zwei Birken ja gar nicht so verschieden. Wie geht es deinem hohlen Stamm?
Pinselst du immer noch Holzhärter darauf oder machst du da nichts mehr?
Bezüglich der Schale. Ich erwarte die nächsten Tage einige Lieferungen mit verschiedenen Schalen. Dann werde ich schauen ob etwas passendes dabei ist.
Lg Thomas
Da bin ich ja gespannt, wie du dich entscheidest.
Der Birke geht es recht gut, bis auf die Tatsache, dass sie dieses Jahr den untersten Rückseitenast hat absterben lassen.....
Der hohle Stamm hält sich super, da mache ich schon lange nichts mehr dran, sondern überlasse das der Natur.
Liebe Grüße,
Barbara
Der Birke geht es recht gut, bis auf die Tatsache, dass sie dieses Jahr den untersten Rückseitenast hat absterben lassen.....
Der hohle Stamm hält sich super, da mache ich schon lange nichts mehr dran, sondern überlasse das der Natur.
Liebe Grüße,
Barbara
-
Thomas D.
- Freundeskreis
Und wieder habe ich durch Zufall ein altes Bild meiner Birke entdeckt.
Ich stöberte so durch die Webseiten diverser Bonsaihändler.
Als ich die Bonsaigalerie von Bonsai Fuchs durchsah habe ich gesehen das der Baum einmal sein eigen war. Mit seiner Zustimmung darf ich das Bild von damals zeigen.
Der Stamm war noch nicht hohl, aber die jetzige Schale hatte er schon.
LG THOMAS
Ich stöberte so durch die Webseiten diverser Bonsaihändler.
Als ich die Bonsaigalerie von Bonsai Fuchs durchsah habe ich gesehen das der Baum einmal sein eigen war. Mit seiner Zustimmung darf ich das Bild von damals zeigen.
Der Stamm war noch nicht hohl, aber die jetzige Schale hatte er schon.
LG THOMAS
- Dateianhänge
-
- 20251214_192458.jpg (235.76 KiB) 3991 mal betrachtet
ich fände eine eckige glasierte passend.
https://bonsaischule.de/keramik/bonsais ... eramik?c=6