Ich war zuletzt vor Jahren dort und habe damals Bryan Albright getroffen. Seine Schale werde ich in Ehren halten.
Trophy 2026 - Bilder, Berichte, Beute
Re: Trophy 2026 - Bilder, Berichte, Beute
Danke, Falco, Aller guten Dinge sind drei
Viel Spaß und Erfolg mit deinen Bäumen.
Ich war zuletzt vor Jahren dort und habe damals Bryan Albright getroffen. Seine Schale werde ich in Ehren halten.
Gruß
Helga
Helga
Weil du von Bryan Albright geschrieben hast, Helga. Bryan ist Anfang dieses Jahres gestorben, es gab ein Gedenk-Poster mit Würdigung seines Lebenswerks als Töpfer und seinen Beitrag für die europäische und internationale Bonsai-Szene.
Ich habe über 150 Fotos gemacht, viele brauchen mehr oder weniger Bearbeitung, daher stelle ich sie nach und nach ein. Ich habe nicht alles fotografiert.
Oft habe ich erst die Gesamtpräsentation und dann das Begleitelement fotografiert, um die Auswahl der Begleiter genauer betrachten zu können. Im BCD Kusa-AK befassen wir und gerade mit Präsentation und somit auch mit der Wahl von Begleitelementen.
Es gab neben Bonsai verschiedener Kategorien auch jeweils eine Rollbilder-, Suiseki- und Schalen-Ausstellung. Zusätzlich gab es zwei Sonderschauen mit Bäumen von Udo Fischer und mit Bäumen der japanischen Gäste Shinji Suzuki und Hiroaki Suzuki (Vater und Sohn).
Zunächst die Rollbilder mit deren Begleitpflanzungen, die alle ungewohnt großes Format hatten. (Ein paar Rollbilder sind leider angeschnitten.)
Ich habe über 150 Fotos gemacht, viele brauchen mehr oder weniger Bearbeitung, daher stelle ich sie nach und nach ein. Ich habe nicht alles fotografiert.
Oft habe ich erst die Gesamtpräsentation und dann das Begleitelement fotografiert, um die Auswahl der Begleiter genauer betrachten zu können. Im BCD Kusa-AK befassen wir und gerade mit Präsentation und somit auch mit der Wahl von Begleitelementen.
Es gab neben Bonsai verschiedener Kategorien auch jeweils eine Rollbilder-, Suiseki- und Schalen-Ausstellung. Zusätzlich gab es zwei Sonderschauen mit Bäumen von Udo Fischer und mit Bäumen der japanischen Gäste Shinji Suzuki und Hiroaki Suzuki (Vater und Sohn).
Zunächst die Rollbilder mit deren Begleitpflanzungen, die alle ungewohnt großes Format hatten. (Ein paar Rollbilder sind leider angeschnitten.)
Zuletzt geändert von Tofufee am 03.03.2026, 22:40, insgesamt 3-mal geändert.
Grüße
Monika
Monika
weiter...
Ich habe nur ein Suiseki fotografiert, die Präsentation von Holger (Odoridori), die ich sehr stimmig finde. Das Einsteckbild ist von Doris Maeter.
mehr Bilder folgen...
Ich habe nur ein Suiseki fotografiert, die Präsentation von Holger (Odoridori), die ich sehr stimmig finde. Das Einsteckbild ist von Doris Maeter.
mehr Bilder folgen...
Grüße
Monika
Monika
Ja Monika, ich weiß, deshalb schrieb ich von ihm.
Dir auch danke für die Bilder. Nach den Turbulenzen in den letzten Jahren, hoffe ich, doch mal wieder nach Genk fahren zu können.
Dir auch danke für die Bilder. Nach den Turbulenzen in den letzten Jahren, hoffe ich, doch mal wieder nach Genk fahren zu können.
Gruß
Helga
Helga
Vielen Dank für’s Zeigen der schönen Ausstellungsbilder, Barbara, Falco und Monika.
Besonders die Kusamono finde ich sehr inspirierend.
Schöne Mitbringsel habt Ihr Euch da gegönnt.
Grüße, Sanne
P.S.: Habe vorhin in einem Youtube-Video diese Kaki gesehen. Ist das nicht der Bunjin von Holger (Odoridori)?
Besonders die Kusamono finde ich sehr inspirierend.
Schöne Mitbringsel habt Ihr Euch da gegönnt.
Grüße, Sanne
P.S.: Habe vorhin in einem Youtube-Video diese Kaki gesehen. Ist das nicht der Bunjin von Holger (Odoridori)?
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto Kaki-Bunjin
- 20260304_164850.jpg (122.96 KiB) 2484 mal betrachtet
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Ja Sanne, dass ist Holgers Präsentation.Sanne hat geschrieben: 04.03.2026, 15:50 P.S.: Habe vorhin in einem Youtube-Video diese Kaki gesehen. Ist das nicht der Bunjin von Holger (Odoridori)?
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Danke, Harald. Diese schöne Kaki mit dem eleganten Stamm ist aber auch unverwechselbar.
Grüße, Sanne
Grüße, Sanne
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
weiter gehts...
Ja, Sanne, Holgers Kaki Bunjin ist schon etwas besonderes! So stark, dass er ohne Rollbild und weiteren Elementen außer der schlichten Figur am Besten wirkt. Hat auch eine Auszeichnung erhalten, den Bonsai Art Award.
Obwohl ich Shohin-Freundin bin, habe ich davon nur wenige fotografiert. Besonders fiel das Display von Ritta Cooper aus GB heraus, das mit zehn Mame bestückt war. Es ist schon bemerkenswert, zehn kleine Bäumchen in dieser Qualität gleichzeitig ausstellungsreif und so abwechselungsreich zeigen zu können! Dafür gab es auch eine Trophy.
Zuletzt noch das Display von Heike van Gunst.
Ja, Sanne, Holgers Kaki Bunjin ist schon etwas besonderes! So stark, dass er ohne Rollbild und weiteren Elementen außer der schlichten Figur am Besten wirkt. Hat auch eine Auszeichnung erhalten, den Bonsai Art Award.
Obwohl ich Shohin-Freundin bin, habe ich davon nur wenige fotografiert. Besonders fiel das Display von Ritta Cooper aus GB heraus, das mit zehn Mame bestückt war. Es ist schon bemerkenswert, zehn kleine Bäumchen in dieser Qualität gleichzeitig ausstellungsreif und so abwechselungsreich zeigen zu können! Dafür gab es auch eine Trophy.
Zuletzt noch das Display von Heike van Gunst.
Zuletzt geändert von Tofufee am 06.03.2026, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Monika
Monika
Zuletzt noch zwei weitere Displays.
Soweit für heute, Fortsetzung folgt...
Soweit für heute, Fortsetzung folgt...
Grüße
Monika
Monika
Vielen Dank für die weiteren Bilder, Monika.
Die Shohin-Displays sind klasse.
Das Wäldchen von Heike, das Du meinst, ist glaube ich auch ein Callicarpa-Floß so wie meins, aber wesentlich reifer und mit vielen lila Beerchen.
Freue mich schon auf die Fortsetzung.
Grüße, Sanne
Die Shohin-Displays sind klasse.
Das Wäldchen von Heike, das Du meinst, ist glaube ich auch ein Callicarpa-Floß so wie meins, aber wesentlich reifer und mit vielen lila Beerchen.
Freue mich schon auf die Fortsetzung.
Grüße, Sanne
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Ooooops, da ist mir ein Fehler passiert.
Sanne, der Hinweis auf das Wäldchen gehört noch zum Mame Display. Da sind mir dann die Bilder von Heikes Display dazwischen gerutscht. Ich werde den Text wieder an die richtige Stelle verschieben.
Sanne, der Hinweis auf das Wäldchen gehört noch zum Mame Display. Da sind mir dann die Bilder von Heikes Display dazwischen gerutscht. Ich werde den Text wieder an die richtige Stelle verschieben.
Grüße
Monika
Monika