... Ich meine, wenn man nur die untersten Äste abspannen würde, dürften sich die Zweige sogar gerne wieder aufrichten, das würde sehr natürlich aussehen.
LG, Lutz
Mein Kashima
-
Berndbonsai
- Freundeskreis
Re: Mein Kashima
Hallo Alle
Heute mal ein Professionelles Foto von meinem Kashima. Das Foto ist toll. Der Baum macht mir auch Freude.
Gruß Bernd
Heute mal ein Professionelles Foto von meinem Kashima. Das Foto ist toll. Der Baum macht mir auch Freude.
Gruß Bernd
- Dateianhänge
-
- Kashima03_26.jpg (80.88 KiB) 1938 mal betrachtet
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane
Sehr schön Bernd,
der Baum ist schon fast zu perfekt, zu akkurat gestaltet. Vielleicht würde mehr Unterbrechung der geschlossenen Krone etwas auflockern.
Die Kombi mit dem Beisteller und der interessanten Schale gefällt mir. Was ist da gepflanzt? Sind das überwiegend Gräser?
Grüße, Rainer
der Baum ist schon fast zu perfekt, zu akkurat gestaltet. Vielleicht würde mehr Unterbrechung der geschlossenen Krone etwas auflockern.
Die Kombi mit dem Beisteller und der interessanten Schale gefällt mir. Was ist da gepflanzt? Sind das überwiegend Gräser?
Grüße, Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
-
Berndbonsai
- Freundeskreis
Uhh ja Beisteller. Leider ist mir diesen Winter mein ganzer Graskalmus verreckt. Da war ich sehr traurig. Das ist ein Selaginella mit Moos. Nix besonderes sondern eine Verlegenheitslösung
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane
Kompliment, Bernd, ein toller Baum. Die Feinverzweigung ist wunderbar .
Dennoch würde ich , zumindest auf einer Seite, die Äste weiter runterziehen. Erstens um die Krone etwas durchlässiger zu machen und zweitens um die Symmetrie aufzulösen.
Liebe Grüße,
Barbara
Dennoch würde ich , zumindest auf einer Seite, die Äste weiter runterziehen. Erstens um die Krone etwas durchlässiger zu machen und zweitens um die Symmetrie aufzulösen.
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Eine schöne Präsentation und gut fotografiert, Bernd.
Grüße, Sanne
P.S.: Wie überwinterst Du Deine Selaginella? Ich habe meine im Zimmergewächshaus drin stehen.
Grüße, Sanne
P.S.: Wie überwinterst Du Deine Selaginella? Ich habe meine im Zimmergewächshaus drin stehen.
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
-
Berndbonsai
- Freundeskreis
Hallo BarbaraBarbara hat geschrieben: 12.03.2026, 15:49 Kompliment, Bernd, ein toller Baum. Die Feinverzweigung ist wunderbar .
Liebe Grüße,
Barbara
Hier möchte ich mir mit der Antwort etwas Zeit lassen. Ich muß überlegen.
Ich hoffe, das ist in Ordnung für Dich.Sanne hat geschrieben: 12.03.2026, 15:53 Eine schöne Präsentation und gut fotografiert, Bernd.
Grüße, Sanne
Hallo Sanne
Früher hatte ich die Selaginella im Haus bis 15°C eher etwas kälter. Das führte aber zum vertrockenen der Blätter und dann mußte ich doch stark zurückschneiden. Jetzt überwintere ich im Überwinterungshaus bis -5°C das funktioniert sehr gut.
Gruß Bernd