jawoll, meine kleine quitte blüht auch aktuell. ich bin irgendwie an der verzweigung am hapern, das gleiche gilt auch für meine zieräpfel, irgendwelche tipps außer geduld haben?
lg lennart
Zierquitte
Re: Zierquitte
Hallo Thomas,
die Kombi aus dem Grüngelb der weissen Blüte mit der roten Schale (Walter Venne?) gefällt mir. Ebenso die bodenständig-verspielte Schalenform mit dem freien Wuchs der Chaenomeles passt für mich zusammen. Wie siehst du diese Pflanzung in 5 Jahren?
Grüsse, Ro
Sind diese Blumen künstlich? - Natürlich.
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!
-
ThomasThomas
Re: Zierquitte
Hallo Ro,
Die Schale ist von Peter Krebs. Die Farbe auf dem Bild täuscht. Die Blüten sind mehr cremfarbig. Ich habe diese Pflanze seit über 3 Jahren. Dieses Jahr blüht sie ganz schön heftig. Die Herausforderung wird sein das sie nicht größer wird und vielleicht mal eine borkige Rinde bekommt. Eine typische Bonsai Form ist von mir nicht gewollt. Soll einfach so bleiben und mich mit ihren Blüten erfreuen. Freut mich das sie dir gefällt.Sind eigentlich 2 Pflanzen die ich zusammen gepflanzt habe um mehr Fühle zu bekommen. Ich bin gespannt wo die Reise hingeht.
Die Schale ist von Peter Krebs. Die Farbe auf dem Bild täuscht. Die Blüten sind mehr cremfarbig. Ich habe diese Pflanze seit über 3 Jahren. Dieses Jahr blüht sie ganz schön heftig. Die Herausforderung wird sein das sie nicht größer wird und vielleicht mal eine borkige Rinde bekommt. Eine typische Bonsai Form ist von mir nicht gewollt. Soll einfach so bleiben und mich mit ihren Blüten erfreuen. Freut mich das sie dir gefällt.Sind eigentlich 2 Pflanzen die ich zusammen gepflanzt habe um mehr Fühle zu bekommen. Ich bin gespannt wo die Reise hingeht.
Grüße Thomas aus Saarbrücken