Hallo zusammen.
Meine Freundin hat mir einen Bonsai geschenkt und ich bin noch ganz neu in dem Thema.
Jetzt war ich einige Zeit nicht Zuhause und als ich zurückkam sah mein Baum wie auf den Fotos aus.
Meine frage ist daher wie schneide ich ihn zurecht oder was für Tipps habt ihr generell.
VG Michel.
Pistazie zurückschneiden
-
Michel0815
Pistazie zurückschneiden
- Dateianhänge
-
- IMG_1093.jpeg (332.05 KiB) 2052 mal betrachtet
-
- IMG_1092.jpeg (324.14 KiB) 2052 mal betrachtet
-
- IMG_1091.jpeg (342.35 KiB) 2052 mal betrachtet
-
- IMG_1090.jpeg (369.59 KiB) 2052 mal betrachtet
Re: Pistazie zurückschneiden
Hallo Michel,
wenn die Pistazie schön in der prallen Sonne steht, fühlt sie sich besonders wohl.
Dann kannst Du jetzt die ganzen langen Triebe bis auf ein Blattpaar zurückschneiden, mit viel Wasser (je mehr Grün, desto mehr Durst) und viel Futter wird sie bis in 4 Wochen jede Menge neue Triebe bilden.
Dann geht das Spiel von vorne los, und Du kannst Dir überlegen, wie der Baum in 10 Jahren aussehen soll.
VG Günter
wenn die Pistazie schön in der prallen Sonne steht, fühlt sie sich besonders wohl.
Dann kannst Du jetzt die ganzen langen Triebe bis auf ein Blattpaar zurückschneiden, mit viel Wasser (je mehr Grün, desto mehr Durst) und viel Futter wird sie bis in 4 Wochen jede Menge neue Triebe bilden.
Dann geht das Spiel von vorne los, und Du kannst Dir überlegen, wie der Baum in 10 Jahren aussehen soll.
VG Günter
Ein Standpunkt ist ein Gesichtskreis vom Radius 0 (Einstein)