Aufrechte Rotbuche
Aufrechte Rotbuche
Hallo zusammen,
Gerne zeige ich euch meine große Rotbuche, 2022 aus Enger als Rohling gekauft.
Ich freue mich auf eure Meinung und Anregungen.
Grüße Michael
Gerne zeige ich euch meine große Rotbuche, 2022 aus Enger als Rohling gekauft.
Ich freue mich auf eure Meinung und Anregungen.
Grüße Michael
- Dateianhänge
-
- Winter 2022
- IMG_8095.jpeg (232.8 KiB) 1065 mal betrachtet
-
- Frühling 2023
- IMG_9030.jpeg (205.34 KiB) 1065 mal betrachtet
-
- Frühling 2023, absetzen der Spitze
- IMG_9037.jpeg (193.49 KiB) 1065 mal betrachtet
-
- Herbst 2024
- IMG_5164.jpeg (329.2 KiB) 1065 mal betrachtet
-
- Herbst 2025
- IMG_8333.jpeg (245.78 KiB) 1065 mal betrachtet
-
- Frühling 2026
- IMG_0167.jpeg (144.29 KiB) 1065 mal betrachtet
-
- Frühling 2026
- IMG_0165.jpeg (220.68 KiB) 1065 mal betrachtet
-
- Frühling 2026
- IMG_0158.jpeg (383.25 KiB) 1065 mal betrachtet
Re: Aufrechte Rotbuche
Superschöne Buche in einer passenden Schale. Kompliment!
Hast du sehr gut hinbekommen, Michael.
Die Schale passt richtig gut zu der Buche.
Liebe Grüße,
Barbara
Die Schale passt richtig gut zu der Buche.
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
- hopplamoebel
Moin,
Schöner Baum
Der untere, rechte Ast wäre bei mir wohl auf der Abschussliste...
Grüße,
woodman
Schöner Baum
Der untere, rechte Ast wäre bei mir wohl auf der Abschussliste...
Grüße,
woodman
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
...bei mir auf keinen Fall
... Schöner Baum, man könnte fast den Vorbildgestalter erahnen vom Stil her. In der Mitte entspringen 3 Äste fast auf einer Höhe, Gefahr von Verdickung? Ich kann das immer auf Fotos schlecht beurteilen...LG, Lutz
Kannst Du bei Gelegenheit mal Deine Bänke fotografieren, Michael? Sie gefallen mir.
Vielen Dank für die Antworten, wirklich toll, so viele Meinungen zu erhalten.
Den rechten unteren Ast habe ich erst vor 2 Wochen diskutiert – bis dahin hatte ich ihn nicht negativ im Auge. Ich bin mir noch unsicher, abgeschnitten ist er schnell.
Den oberen Bereich mit den drei Ästen beobachte ich genau. Im Moment tue ich mich noch schwer, mich von einem zu trennen.
@BenBonsai Die Bank, die du auf dem letzten Bild siehst, ist unser Gartentisch (Bauholz, grau geölt). Ansonsten habe ich ein Stahlgestell mit Holzbrettern.
Den rechten unteren Ast habe ich erst vor 2 Wochen diskutiert – bis dahin hatte ich ihn nicht negativ im Auge. Ich bin mir noch unsicher, abgeschnitten ist er schnell.
Den oberen Bereich mit den drei Ästen beobachte ich genau. Im Moment tue ich mich noch schwer, mich von einem zu trennen.
@BenBonsai Die Bank, die du auf dem letzten Bild siehst, ist unser Gartentisch (Bauholz, grau geölt). Ansonsten habe ich ein Stahlgestell mit Holzbrettern.
- Dateianhänge
-
- Gartentisch
- IMG_0177.jpeg (272.56 KiB) 929 mal betrachtet
-
- Bonsaitisch
- IMG_0178.jpeg (378.05 KiB) 929 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gingi am 03.05.2026, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist was fürs Auge, danke!
Hallo Michael,
sehr schön, den Baum nun im Austrieb zu sehen! Hast du schon Ziege gespielt, oder lässt du dem Baum dieses Jahr sein Blätterkleid?
Bitte immer mal wieder zeigen, der Baum hat es definitiv verdient.
übrigens: Eigenentwurf (Gartentisch)?
lieber Gruss, R
sehr schön, den Baum nun im Austrieb zu sehen! Hast du schon Ziege gespielt, oder lässt du dem Baum dieses Jahr sein Blätterkleid?
Bitte immer mal wieder zeigen, der Baum hat es definitiv verdient.
übrigens: Eigenentwurf (Gartentisch)?
lieber Gruss, R
Sind diese Blumen künstlich? - Natürlich.
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!
Hallo Roger,
Größe und Proportionen der Füße und Überstände habe ich angegeben, aber nicht selbst gebaut (holländischer Hersteller).
Dieses Jahr mache ich bei dieser Buche vermutlich keinen Blattschnitt, vereinzelt schneide ich die größten Blätter weg.
Grüße
Größe und Proportionen der Füße und Überstände habe ich angegeben, aber nicht selbst gebaut (holländischer Hersteller).
Dieses Jahr mache ich bei dieser Buche vermutlich keinen Blattschnitt, vereinzelt schneide ich die größten Blätter weg.
Grüße
-
Berndbonsai
- Freundeskreis
Hallo Gingi
Nun möchte ich meine Meinung zu Deiner tollen Buche auch noch kundtun. Wie schon mehrere geschrieben haben gefällt auch mir die Buche super gut. Ich finde auch, dass der untere rechte Ast sehr wichtig ist. Nur ist der für mein Empfinden noch zu schwach. Meinst Du Du kannst an dem Ast mal einen innen liegenden Zweig über 2-3 Jahre als Opferast raus wachsen lassen. Dann wäre der Ast schnell stark genug und passt ins Gesamtbild. Gleichzeitig bleibt das Erscheinungsbild der Buche und die Feinverzweigung weiter gut. Ich würde dieses Vorgehen evtl für eine etwas kürzere Zeit, aber doch auch, für den unteren linken Ast vorschlagen.
Ich hoffe, ich trete Dir mit meinem Vorschlag nicht zu nahe und würde mich freuen, wenn Du den Vorschlag in Erwägung ziehst.
Mit vielen Grüßen
Bernd
Nun möchte ich meine Meinung zu Deiner tollen Buche auch noch kundtun. Wie schon mehrere geschrieben haben gefällt auch mir die Buche super gut. Ich finde auch, dass der untere rechte Ast sehr wichtig ist. Nur ist der für mein Empfinden noch zu schwach. Meinst Du Du kannst an dem Ast mal einen innen liegenden Zweig über 2-3 Jahre als Opferast raus wachsen lassen. Dann wäre der Ast schnell stark genug und passt ins Gesamtbild. Gleichzeitig bleibt das Erscheinungsbild der Buche und die Feinverzweigung weiter gut. Ich würde dieses Vorgehen evtl für eine etwas kürzere Zeit, aber doch auch, für den unteren linken Ast vorschlagen.
Ich hoffe, ich trete Dir mit meinem Vorschlag nicht zu nahe und würde mich freuen, wenn Du den Vorschlag in Erwägung ziehst.
Mit vielen Grüßen
Bernd
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane