Kleine Ulme

Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Antworten
Sebastian Anfänger

Kleine Ulme

Beitrag von Sebastian Anfänger »

Hallo zusammen,
​hier ist meine neue kleine chinesische Ulme in Kaskadenform. Zumindest arbeite ich fleißig daran! Ich hoffe, dass ich sie im Laufe der Zeit noch etwas weiter nach unten und schöner hängend gestalten kann. Fürs Erste ist mir aber am wichtigsten, dass sie gut ankommt und gesund überlebt.
​Was haltet ihr von dem Kleinen? Ich freue mich sehr über euer Feedback, Tipps und einen netten Austausch!
​Schöne Grüße
Sebastian
Dateianhänge
20260524_210709.jpg
20260524_210709.jpg (90.38 KiB) 1080 mal betrachtet
20260524_210725.jpg
20260524_210725.jpg (78.87 KiB) 1080 mal betrachtet
ManuelaR

Re: Kleine Ulme

Beitrag von ManuelaR »

Hallo Sebastian
Ulmen finde ich immer toll. Wachsen gut und die kleinen Blätter passen gut zu Bonsai.
Die Kleine scheint schöne dunkelgrüne gesunde Blätter zu haben *daumen_new*
Da die chinesische Ulme nicht ganz winterhart ist, muss sie im Winter geschützt/Kalthaus aufgestellt werden.
Aber in der warmen Saison sollte sie dennoch nach draussen, dann wird sie viel gesünder und widerstandsfähiger als wenn sie das ganze Jahr drinnen ist.
Bitte schauen, dass der Topf ein Ablaufloch hat, sonst ersäuft die Kleine.
Viel Spass damit.
Viele Grüsse
Manuela
Sebastian Anfänger

Re: Kleine Ulme

Beitrag von Sebastian Anfänger »

danke für dein Feedback! Um die Frage direkt zu beantworten: Der kleine Pott hat unten natürlich ein großzügiges Abzugsloch samt feinem Gitter gegen Staunässe. Das Loch habe ich extra sauber ausgesägt (habe davon gerade nur kein Foto zur Hand).
​Die chinesische Ulme stand übrigens nur für das Foto dort drin – sie zieht jetzt direkt wieder nach draußen zu den anderen Bäumen in den Kiesgarten.
​Freut mich sehr, dass sie dir gefällt! Jetzt hoffe ich erst mal, dass die gesamte Rasselbande gut durch die Saison kommt. Mal sehen, welches Projekt als Nächstes ansteht!
​Viele Grüße,
Basti
Antworten