Gekauft im Februar 2024 bei Bonsaiplaza in den Niederlanden.
Mai 2024
Neue Schale
Mai 2025
Nach der Blüte starker Rückschnitt der unteren Äste.
August 2025
Mir gefällt die rötliche Farbe der Rinde nach längerem Regen besonders gut.
Azalee „Aoi-no-Hikari“ – Rhododendron indicum
-
Alexander Feist
Azalee „Aoi-no-Hikari“ – Rhododendron indicum
Freundliche Grüße
Alexander
Alexander
Re: Azalee „Aoi-no-Hikari“ – Rhododendron indicum
Die blaue Schale ist toll und passt super zur Blüte! :-)
LIebe Grüße, Stefan
-
Alexander Feist
-
Thomas D.
- Freundeskreis
Traumhaft Schön. Nicht nur der Baum mit der Schale sondern auch die Fotographie.
LG Thomas
LG Thomas
Wunderschön, Alexander...... auch die Schale dazu.
Du hast einfach ein tolles Händchen für Bonsai.
Liebe Grüße,
Barbara
Du hast einfach ein tolles Händchen für Bonsai.
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Bellissima..! 
Hallo Alexander,
nur schon der sorgfältigen Fotografie wegen sind deine Beiträge eine Augenweide und erfreuen mich jedes Mal beim Betrachten. Schön wie du mit der Tiefenschärfe spielst und das Auge auf die wichtigen Punkte im Bild lenkst. Das ist ein Genuss in all den übrigen Handyfotos. So verlockend Portrait Modus etc. sind, sie stossen alle bei der Berechnung der Unschärfe an ihre Grenzen und erzeugen Berechnungsfehler. Dein kleiner Weisser Trieb wäre ideal für ein Steckling, der das ganze genetische Potential der Sorte in sich trägt. Die Korallfarbenen ohne Zeichnung sind leider wieder in die Urform zurückgefallen, an solchen Ästen wird sich keine Weisse oder panaschierte Blüte mehr entwickeln.
Aber auch ganz korallrot gefällt mir deine Azalee gut.
Welche Pflege lässt du ihr angedeihen? Dein Dachgarten(?) wird ja nicht gerade vor Wärme und Feuchtigkeit strotzen (also in Kombination).
Danke fürs Zeigen.
Grüsse, Roro
nur schon der sorgfältigen Fotografie wegen sind deine Beiträge eine Augenweide und erfreuen mich jedes Mal beim Betrachten. Schön wie du mit der Tiefenschärfe spielst und das Auge auf die wichtigen Punkte im Bild lenkst. Das ist ein Genuss in all den übrigen Handyfotos. So verlockend Portrait Modus etc. sind, sie stossen alle bei der Berechnung der Unschärfe an ihre Grenzen und erzeugen Berechnungsfehler. Dein kleiner Weisser Trieb wäre ideal für ein Steckling, der das ganze genetische Potential der Sorte in sich trägt. Die Korallfarbenen ohne Zeichnung sind leider wieder in die Urform zurückgefallen, an solchen Ästen wird sich keine Weisse oder panaschierte Blüte mehr entwickeln.
Aber auch ganz korallrot gefällt mir deine Azalee gut.
Welche Pflege lässt du ihr angedeihen? Dein Dachgarten(?) wird ja nicht gerade vor Wärme und Feuchtigkeit strotzen (also in Kombination).
Danke fürs Zeigen.
Grüsse, Roro
Sind diese Blumen künstlich? - Natürlich.
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!
Sehr schöne Azalee, in 2 Jahren gut voran gebracht. Über die Pflege würde ich gerne auch mehr erfahren, ich habe dieses Jahr ein paar Azaleen erworben. Wäre froh wenn die genau so gut entwickeln würden.
Grüße Andreas
Grüße Andreas