Heute habe ich alle Bereiche, die nicht mehr Volumen brauchen, auf ein Internodium geschnitten. Das ist der zweite Rückschnitt in diesem Jahr.
Der obere Bereich darf inzwischen seit drei Jahren wachsen. Man kann erahnen, wie lange die Entwicklung nach oben dauert. Ich denke, dass der Baum in zwei Jahren dann die Silhouette hat, die ich mir wünsche.
Acer Palmatum Kiyohime
Re: Acer Palmatum Kiyohime
- Dateianhänge
-
- F518D5DB-EA13-4426-BF1E-42BDF15475F3.png (1.47 MiB) 2124 mal betrachtet
Hallo Ben,
ich finde den Ahorn auch schon mit der unregelmäßigen Krone toll. Die verschiedenen Höhen passen sehr gut zu den etwas wilderen Ästen.....zumindest in der Zweidimensionalität.
Liebe Grüße,
Barbara
ich finde den Ahorn auch schon mit der unregelmäßigen Krone toll. Die verschiedenen Höhen passen sehr gut zu den etwas wilderen Ästen.....zumindest in der Zweidimensionalität.
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Buongiorno...
Das finde ich auch schöner, wenn die Krone etwas unregelmäßige Längen / Etagen hat.
Viele Grüße
Das finde ich auch schöner, wenn die Krone etwas unregelmäßige Längen / Etagen hat.
Viele Grüße
Danke Euch beiden, Barbara und Roberto.
Die unregelmäßige Silhouette möchte ich schon erhalten - das entspricht dem Wuchsverhalten des Baumes, weil er von selbst Blattwolken macht. Nur soll die Krone noch ein paar Zentimeter an Höhe gewinnen.
Die unregelmäßige Silhouette möchte ich schon erhalten - das entspricht dem Wuchsverhalten des Baumes, weil er von selbst Blattwolken macht. Nur soll die Krone noch ein paar Zentimeter an Höhe gewinnen.
Muss der wirklich vorne so offen sein, Ben?
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Da viele Äste weit nach vorne ragen, wirkt es im realen Eindruck nicht so offen wie auf dem Bild, Norbert. Der Innenbereich ohne Laub ist aber das große Manko bei dem Baum, es gibt viele lange Äste, die erst außen Blattmasse ansetzen.
Ich freue mich sehr auf Samstag.
Ich freue mich sehr auf Samstag.