Bonsaiausstellung in Hamburg 2026

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Reiner K
Bonsaiausstellung in Hamburg 2026

Beitrag von Reiner K »

Hamburgs erste Shohin-Bonsai-Ausstellung

Hamburg ist die zweitgrößte Stadt Deutschlands und liegt im Norden des Landes.
Die Hansestadt ist bekannt für ihren großen Hafen, uns seine Elbe.
Das Stadtbild mit berühmte Sehenswürdigkeiten wie die Speicherstadt und die Elbphilharmonie
sowie zahlreiche verborgene Parks, Kanäle und Grünflächen.
Jetzt ist es Zeit für eine Faszination im Kleinformat. Erleben Sie die Kunst der Miniaturbäume hautnah, öffnen Sie sich die großartige Welt der Kleinen in Hamburg.

Am 10. Oktober 2026 öffnet in Hamburg eine ganz besondere Pforte für Bonsai Freunde, Naturbegeisterte und Kunstliebhaber.
Erstmals gibt es in der Hansestadt Hamburg eine exklusive Ausstellung, die sich ausschließlich um die kleinsten Meisterwerke der Bonsai-Kunst befasst.
Die Exponate mit einer maximalen Höhe von 40 Zentimetern werden im passenden Ambiente des Teehaus-Pavillon in den Große Wallanlagen präsentiert.

Diese filigranen Kunstwerke, oft jahrzehntelang liebevoll gestaltet, strahlen eine ganz besondere Harmonie aus. Auf 100 qm werden die kleinen Bonsai Bäume zur Schau gestellt.
Es werden Bäume jeden alters und Aufbaustadiums gezeigt. So können alle die Entwicklungsgeschichte eines Bonsais sehen und verstehen.

Die Ausstellung wird erstmals in Zusammenarbeit von 3 lokalen Clubs veranstaltet.

Der Bonsai-Arbeitskreises Hamburg und Umland
Die Bonsaifreund: Bonsai in Holstein und
die Yamadorifreunde Schenefeld
richten gemeinsam die erste Ausstellung dieser Art aus und würden sich sehr freuen, wenn zahlreiche Besucher kommen und das Gespräch und den Gedankenaustausch mit gleichgesinnten suchen würden.

Alle Details auf einen Blick:

Termin: Samstag, 10.10.2026
Uhrzeit: 10:00 bis 16:00 Uhr

Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Mfg
Reiner Kurps
Dateianhänge
Shohin Hamburg.jpeg
Shohin Hamburg.jpeg (185.27 KiB) 2901 mal betrachtet
Das Ziel ist das Ziel
AK Yamadorifreunde Schenefeld und
Meine kleine Webseite Neue Homepage!
Sanne
Freundeskreis

Re: Bonsaiausstellung in Hamburg 2026

Beitrag von Sanne »

Hallo Reiner,

danke für die Info. Diesen Termin habe ich mir notiert.
Den Tee-Pavillon in den Wallanlagen kenne ich noch gar nicht. Ich war früher öfter mal im japanischen Garten bei Planten un Blomen. Dort gibt es auch ein Teehaus.

LG, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Arian
Re: Bonsaiausstellung in Hamburg 2026

Beitrag von Arian »

Wie toll! Ich bin gespannt und komme sehr gerne.

Lieben Gruß
Arian
Antworten