Richtig cool Rainer
Die Weißen und rosa Rhodohypoxis blühen bei mir auch toll. Erwärmt einfach die Seele.
Meine Frau möchte ein paar auspflanzen, geht das? (Ich meine kommen die im Frühling auch im Freiland wieder?)
LG
das fragt meine Frau auch jedes Jahr.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, weil die Knollen ja im Winter fast trocken stehen wollen.
Im Freiland könnte es zu nass sein, dass die Knollen faulen. Mit der Überwinterung im leicht geschützten Kellerabgang hatte ich bis -5 Grad keine Probleme. Doch zu feuchte Überwinterung im Vorjahr hat einigen den Garaus bereitet. Deshalb würde ich nicht zu feines Substrat verwenden.
Grüße, Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Da hatte ich wohl das Glück der Unwissenden. Ich habe meine auch im Winter (im Topf) feucht gehalten. Die haben sich so schön vermehrt, da gebe ich ihr paar ab. Mal schauen.
Danke für die Infos!
diese Hosta war einige Jahre in einer sehr kleinen Schale, die leider durch Frost und Wurzeldruck gebrochen ist. Die neue Schale ist ebenso knapp gewählt um die Proportionen klein zu halten
IMG_3764.jpeg (262.87 KiB) 9634 mal betrachtet
größere Schale = größere Blätter, zumindest bewahrheitet es sich hier
IMG_3766.jpeg (262.86 KiB) 9634 mal betrachtet
kleiner Farn aus dem Garten
IMG_3765.jpeg (269.88 KiB) 9634 mal betrachtet
kleine Zelkova serrata
IMG_3768.jpeg (240.04 KiB) 9634 mal betrachtet
noch eine Zelkova serrata
IMG_3769.jpeg (244.45 KiB) 9634 mal betrachtet
mal ein Versuch als Präsentation. Gar nicht leicht einen passenden Beisteller zu finden. Hier paßt es nicht gut zusammen. Die Schale der Zelkova steht auch nicht gerade, weil unten keine Füße sind
IMG_3770.jpeg (238.36 KiB) 9634 mal betrachtet
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
mydear hat geschrieben: 22.07.2026, 18:49
Ja Martina,
wehe wenn er ausgelassen wird. Alle Abschnitte und Wurzeln werden im Hausmüll entsorgt.
Grüße, Rainer
Dann ist das der Architektentrost...
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)