Exklusive Peter-Krebs-Bonsaischale – datiert Mai 2001
Forumsregeln
Preis- u. Ortsangaben sind Pflicht.
Muster Verkaufspost :
Kleine Einleitung , ich verkaufe bli bla bla..
Pflanze: Hainbuche
Preis : 200 Euro (vb)
Bezahlung: Bar, Paypal, Überweisung
Versand : Ja - 7€
Abholung: Ja - in Mönchengladbach
Frischer Import : Nein
Herkunft: selbst gesammelt
Für jedes Objekt bitte ein eigenes Thema öffnen und im Verkaufsfall die Überschrift selbstständig mit 'ERLEDIGT' markieren/ ergänzen.
Preis- u. Ortsangaben sind Pflicht.
Muster Verkaufspost :
Kleine Einleitung , ich verkaufe bli bla bla..
Pflanze: Hainbuche
Preis : 200 Euro (vb)
Bezahlung: Bar, Paypal, Überweisung
Versand : Ja - 7€
Abholung: Ja - in Mönchengladbach
Frischer Import : Nein
Herkunft: selbst gesammelt
Für jedes Objekt bitte ein eigenes Thema öffnen und im Verkaufsfall die Überschrift selbstständig mit 'ERLEDIGT' markieren/ ergänzen.
Exklusive Peter-Krebs-Bonsaischale – datiert Mai 2001
Eine außergewöhnliche Gelegenheit, eine seltene und äußerst begehrte Bonsaischale von Peter Krebs zu erwerben, einem der angesehensten und gefragtesten Keramikkünstler der Bonsai-Welt.
Diese elegante ovale Schale wurde im Mai 2001 gefertigt und verkörpert die Handwerkskunst, das künstlerische Feingefühl und den unverwechselbaren Charakter, für die Peter Krebs international bekannt ist. Werke aus dieser Schaffensperiode werden zunehmend seltener, insbesondere Exemplare mit einer persönlichen Inschrift des Künstlers.
Maße:
Breite: 39 × 31 cm
Innentiefe: 5 cm
Außenhöhe: 8 cm
Wie bei vielen der schönsten Arbeiten von Peter Krebs üblich, befindet sich auf der Unterseite eine handschriftliche Inschrift:
Deutsch:
Es geht der Frühling
Und weiße Blüten zeigt dort
Das Loch in der Hecke
Englisch:
It goes the spring
And white flowers shows there
The hole in the hedge
(Beide Inschriften wurden von Peter Krebs selbst hinzugefügt und basieren auf einem Gedicht des japanischen Dichters Josa Buson.)
Über ihre praktische Funktion als Bonsaischale hinaus ist dieses Stück ein eigenständiges keramisches Kunstwerk. Seine Herkunft, sein Alter und die persönliche Inschrift machen es besonders attraktiv für Sammler hochwertiger Bonsai-Keramik sowie für Bewunderer der Arbeiten von Peter Krebs.
Ernst gemeinte Anfragen sind willkommen. Für weitere Informationen, zusätzliche Fotos oder zur Abgabe eines Angebots kontaktieren Sie mich bitte unter: Jacos@live.be.
Bitte beachten Sie, dass Angebote unter 1.500 € nicht berücksichtigt werden.
Diese elegante ovale Schale wurde im Mai 2001 gefertigt und verkörpert die Handwerkskunst, das künstlerische Feingefühl und den unverwechselbaren Charakter, für die Peter Krebs international bekannt ist. Werke aus dieser Schaffensperiode werden zunehmend seltener, insbesondere Exemplare mit einer persönlichen Inschrift des Künstlers.
Maße:
Breite: 39 × 31 cm
Innentiefe: 5 cm
Außenhöhe: 8 cm
Wie bei vielen der schönsten Arbeiten von Peter Krebs üblich, befindet sich auf der Unterseite eine handschriftliche Inschrift:
Deutsch:
Es geht der Frühling
Und weiße Blüten zeigt dort
Das Loch in der Hecke
Englisch:
It goes the spring
And white flowers shows there
The hole in the hedge
(Beide Inschriften wurden von Peter Krebs selbst hinzugefügt und basieren auf einem Gedicht des japanischen Dichters Josa Buson.)
Über ihre praktische Funktion als Bonsaischale hinaus ist dieses Stück ein eigenständiges keramisches Kunstwerk. Seine Herkunft, sein Alter und die persönliche Inschrift machen es besonders attraktiv für Sammler hochwertiger Bonsai-Keramik sowie für Bewunderer der Arbeiten von Peter Krebs.
Ernst gemeinte Anfragen sind willkommen. Für weitere Informationen, zusätzliche Fotos oder zur Abgabe eines Angebots kontaktieren Sie mich bitte unter: Jacos@live.be.
Bitte beachten Sie, dass Angebote unter 1.500 € nicht berücksichtigt werden.
- Dateianhänge
-
- vooraanzicht.png (1.57 MiB) 14334 mal betrachtet
-
- onderkant.jpg (280.51 KiB) 14334 mal betrachtet
-
- binnenkant.jpg (239.26 KiB) 14334 mal betrachtet
Re: Exklusive Peter-Krebs-Bonsaischale – datiert Mai 2001
Hi Jacos,
Bot or not? Interessant wie der Beschrieb von zwei Inschriften berichtet, aber die Krebsscchale nur eine Inschrift zeigt. Der Preis - auch für eine Sammlerschale - ist ausserordentlich und sollte Interessenten nachdenklich stimmen. Tönt sehr unreflektiert.
Woher stammt die Schale? Wei kam sie zu dir als Besitzer?
Ich vermute, du hast keine Bonsai-Erfahrung.
Der verweis auf eine externe Email macht zusätzlich hellhörig.
Das alles ist nicht vertrauenserweckend.
Bot or not? Interessant wie der Beschrieb von zwei Inschriften berichtet, aber die Krebsscchale nur eine Inschrift zeigt. Der Preis - auch für eine Sammlerschale - ist ausserordentlich und sollte Interessenten nachdenklich stimmen. Tönt sehr unreflektiert.
Woher stammt die Schale? Wei kam sie zu dir als Besitzer?
Ich vermute, du hast keine Bonsai-Erfahrung.
Der verweis auf eine externe Email macht zusätzlich hellhörig.
Das alles ist nicht vertrauenserweckend.
Sind diese Blumen künstlich? - Natürlich.
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!
"Kein Problem, mein Herr, wegen Ihrer Meinung
Mr. Roro,
bitte schön,
Haben Sie eine konkrete Frage?
bitte schön,
Haben Sie eine konkrete Frage?
Ernst gemeinte Frage: Ist da eine Null zu viel im Preis?
Diese Nachricht besteht aus 78% aufbereiteten Alt-Mail-Buchstaben,
bitte entsorgen Sie sie auf umweltfreundlichem Wege!
bitte entsorgen Sie sie auf umweltfreundlichem Wege!
es ist auf jeden fall eine außergewöhnliche gelegenheit 1500,- aus dem fenster zu schmeißen.
Gruß Wilfried
Gruß Wilfried
"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben"
Bertrand Russel
Bertrand Russel
Das liest sich wie ein KI erstelltes Angebot.
LG
inge
LG
inge
Hallo Inge, genau das wird es auch sein. bleibt nur die Frage, ob von einem Menschen eingestellt, oder sogar von einer KI als „Lernumgebung“ hier platziert.
Sind diese Blumen künstlich? - Natürlich.
Weder noch, ich denke das ist ein Betrüger, der ki als Angebotshersteller benutzt hat ... Und nicht mal sehr gut.
Meine eigene ki sagt, der Text ist mit 80-90% Wahrscheinlichkeit von einem ki 'kollegen' erstellt worden nach dilettantischen Vorgaben und nicht erfolgter Nachkontrolle.
Meine eigene ki sagt, der Text ist mit 80-90% Wahrscheinlichkeit von einem ki 'kollegen' erstellt worden nach dilettantischen Vorgaben und nicht erfolgter Nachkontrolle.
Viele Grüße,
Moya
- Arbeitskreis Aichtal
- Bonsai Club Deutschland
- BCD Kusamonogruppe
Moya
- Arbeitskreis Aichtal
- BCD Kusamonogruppe
Ich bin nicht vollständig deutschsprachig.
Ich verstehe Deutsch und kann es auch lesen.
Das Schreiben bereitet mir jedoch Schwierigkeiten.
Deshalb habe ich das Angebot zunächst auf Niederländisch verfasst und anschließend von einer KI ins Deutsche übersetzen lassen.
Das ist meine Antwort an die KI-Spezialisten.
Außerdem können Sie ihnen mitteilen, dass die angebotene Bonsaischale tatsächlich von Peter Krebs stammt.
Sie befindet sich außerdem in einem ausgezeichneten Zustand.
Falls Sie seine E-Mail-Adresse nicht finden, kann ich sie Ihnen gerne mitteilen.
Ich verstehe Deutsch und kann es auch lesen.
Das Schreiben bereitet mir jedoch Schwierigkeiten.
Deshalb habe ich das Angebot zunächst auf Niederländisch verfasst und anschließend von einer KI ins Deutsche übersetzen lassen.
Das ist meine Antwort an die KI-Spezialisten.
Außerdem können Sie ihnen mitteilen, dass die angebotene Bonsaischale tatsächlich von Peter Krebs stammt.
Sie befindet sich außerdem in einem ausgezeichneten Zustand.
Wenn Sie mir nicht glauben, fragen Sie Peter Krebs einfach selbst.Betrüger
Falls Sie seine E-Mail-Adresse nicht finden, kann ich sie Ihnen gerne mitteilen.
Ich denke, der Unmut entzündet sich an dem unüblichen Preis für diese ganz normale Schale. Eine Null weniger und sie wäre sicher schon verkauft.
Aber für 1500 bekommt man ja gleich mehrere originale Schalen von Peter Krebs, die deutlich attraktiver sind. Oder aber originale antike Schalen aus Japan, Korea oder China. Selbst Schalen von Jonathan Cross, die ich sehr mag, kann man dafür bekommen.
Ich liebe wundervoll glasierte, handgetöpferte Schale aus Fernost, wenn sie zur Gestalt der Bäume passen. Normalerweise erwerbe ich alte, gebrauchte Schale für um die 150 Euro. Das ist so ein Schwellenwert, wo ich ohne weiteres Nachdenken gerne kaufe, wenn ich einen Baum im Kopf habe. Letztens habe ich eine 60 Jahre alte, extrem große, handgetöpferte Schale aus China erworben. Die war teuerer als die 150,- passt aber mit ihren Dimensionen perfekt zum Baum. Wichtig ist mir, das - wenn die Schale glasiert ist - die Glasur nicht so dominant ist und die Blicke vom Baum ablenkt.
Die Schale von Krebs interessiert mich aufgrund ihrer Farbe überhaupt nicht, sie ist aber sicher ebenso gut gemacht wie alle anderen Schalen von ihm. Falls aber jemand 1500,- übrig hat, empfehle ich einen Besuch auf seiner HP, wo im Shop immer eine Menge schöner Schalen zu einem deutlich geringeren Preis zu finden sind.
Aber für 1500 bekommt man ja gleich mehrere originale Schalen von Peter Krebs, die deutlich attraktiver sind. Oder aber originale antike Schalen aus Japan, Korea oder China. Selbst Schalen von Jonathan Cross, die ich sehr mag, kann man dafür bekommen.
Ich liebe wundervoll glasierte, handgetöpferte Schale aus Fernost, wenn sie zur Gestalt der Bäume passen. Normalerweise erwerbe ich alte, gebrauchte Schale für um die 150 Euro. Das ist so ein Schwellenwert, wo ich ohne weiteres Nachdenken gerne kaufe, wenn ich einen Baum im Kopf habe. Letztens habe ich eine 60 Jahre alte, extrem große, handgetöpferte Schale aus China erworben. Die war teuerer als die 150,- passt aber mit ihren Dimensionen perfekt zum Baum. Wichtig ist mir, das - wenn die Schale glasiert ist - die Glasur nicht so dominant ist und die Blicke vom Baum ablenkt.
Die Schale von Krebs interessiert mich aufgrund ihrer Farbe überhaupt nicht, sie ist aber sicher ebenso gut gemacht wie alle anderen Schalen von ihm. Falls aber jemand 1500,- übrig hat, empfehle ich einen Besuch auf seiner HP, wo im Shop immer eine Menge schöner Schalen zu einem deutlich geringeren Preis zu finden sind.
LIebe Grüße, Stefan
Ein weiteres Phänomen, auf das etablierte Bonsaihändler preislich noch nicht adäquat reagiert haben, ist der "Generationenwechsel". Immer mehr Bonsaianer sind mittlerweile zu alt, um ihre Bäume noch in gewohnter Weise zu pflegen - und die ganz jungen Menschen im Hobby haben kaum Geld.
Ich selbst verschenke regelmäßig Bäume und Schalen an Menschen, die sich über sie freuen. Umgekehrt profitiere ich davon, von Gärtnern, die mir vertrauen, ihre über Jahrzehnte gepflegten Schätze abzunehmen.
Geld ist in all diesen Fällen weniger wichtig als das Vertrauen in die Zukunft des Baumes.
Ich zähle selbst zu der Generation, die seit bald 50 Jahren Bonsais kultiviert. Die letzten drei Bäume, die einen Platz bei mir gefunden haben, waren insgesamt weniger als halb so teuer wie ein sehr guter aktueller Baum aus einer renommierten Bonsaigärtnerei. Und sie machen mir sehr viel Freude, auch wenn etwa die Märchenbaumästhetik oder der naturalistische Stil der Nullerjahre an ihnen vorbeigegangen sind. Sie sind in meinen Augen wunderschöne, völlig unmodern gestaltete Schätzchen.
Selbst inklusive Palettenlieferung, die man im Zuge der Kulanz dann für das fast geschenkte Schnäppchen im Format von über 100cm Höhe noch zahlt, wäre ein Preis von 1500,- Euro völlig unrealistisch.
Diese Forderung für eine normale Schale ist m.E. daher der eigentliche Stein des Anstosses.
Ich selbst verschenke regelmäßig Bäume und Schalen an Menschen, die sich über sie freuen. Umgekehrt profitiere ich davon, von Gärtnern, die mir vertrauen, ihre über Jahrzehnte gepflegten Schätze abzunehmen.
Geld ist in all diesen Fällen weniger wichtig als das Vertrauen in die Zukunft des Baumes.
Ich zähle selbst zu der Generation, die seit bald 50 Jahren Bonsais kultiviert. Die letzten drei Bäume, die einen Platz bei mir gefunden haben, waren insgesamt weniger als halb so teuer wie ein sehr guter aktueller Baum aus einer renommierten Bonsaigärtnerei. Und sie machen mir sehr viel Freude, auch wenn etwa die Märchenbaumästhetik oder der naturalistische Stil der Nullerjahre an ihnen vorbeigegangen sind. Sie sind in meinen Augen wunderschöne, völlig unmodern gestaltete Schätzchen.
Selbst inklusive Palettenlieferung, die man im Zuge der Kulanz dann für das fast geschenkte Schnäppchen im Format von über 100cm Höhe noch zahlt, wäre ein Preis von 1500,- Euro völlig unrealistisch.
Diese Forderung für eine normale Schale ist m.E. daher der eigentliche Stein des Anstosses.
LIebe Grüße, Stefan
Äh, nein, das gesamte Angebot ist es.Immergrün hat geschrieben: 04.07.2026, 13:57 Ein weiteres Phänomen, auf das etablierte Bonsaihändler preislich noch nicht adäquat reagiert haben, ist der "Generationenwechsel". Immer mehr Bonsaianer sind mittlerweile zu alt, um ihre Bäume noch in gewohnter Weise zu pflegen - und die ganz jungen Menschen im Hobby haben kaum Geld.
Eine ki kann nur das Übersetzen, was ihr vorgegeben wird.
Ich bleibe dabei, das gesamte 'Angebot' schon vor dieser 'Übersetzung' , wurde stümperhaft ohne Gegenprobe oder auch nur vernünftige Parameter mittels KI erstellt.
Für mich erst Recht mit dem Preis klarer Betrugsversuch.
Insbesondere, warum meldet man sich in einem Forum justament dafür an? Es gibt bei Weitem bessere Wege wie diverse Kleinanzeigen Seiten oder die Bucht, in der man mit gewissem Mindest Startpreis eine Auktion bereits eröffnen kann oder gleich auf Festpreis kaufen gehen kann. Warum also hier wenn da kein Betrugsversuch dahinter steht, der von eBay ganz schnell aufgedeckt und rigoros unterbunden würde.
Viele Grüße,
Moya
- Arbeitskreis Aichtal
- BCD Kusamonogruppe
Moya
- Arbeitskreis Aichtal
- BCD Kusamonogruppe