Wald aus jungen Dreispitzsämlingen

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
roro

Re: Wald aus jungen Dreispitzsämlingen

Beitrag von roro »

Hallo Norbert,
schön von deinen verschiedenen Wäldern hier zu lesen. Die fehlende Stunde Blattschnitt beläuft sich bei mir auf etwa 2-3 Stunden, nach dem Schnitt versuche ich an jedem gut wachsenden Trieb nurmehr ein Blatt stehen zu lassen. Dabei dürfen die unteren Äste meist 2 Wochen länger wachsen, aber in den Spitzen muss ich oft auch wieder etwas ins alte Holz zurück schneiden: Die Verdickung in der Krone geht beim Dreispitzer einfach extrem schnell. Beim Wachstum ab Ende Mai bin ich aufs Pinzieren übergegangen. ich möchte oben kein Dickenwachstum. Da nehme ich immer gleich das zweite Blättchen weg und muss nicht mehr einen Blattschnitt machen.

Hast du dich schon für eine Ansichtsseite entschieden? Gerade bei so dichten, gleichmässigen Wäldern ist das Treffen einer Entscheidung gar nicht so einfach.
den Fotos nach beurteilt, gefällt mir die Ansichtseite auf Foto 1718599 besser auf Stammebene. der Wald wirkt noch mehr vom Betrachter ferngerückt. Bei der anderen Ansicht 171816 gefällt mir das Kronenvolumen besser. das lässt sich aber bei einem Dreispitzer rasch verändern.

Ah ja, und deshalb das edit, Das Wäldchen und die hervorragend passende Schale sind schon jetzt sehr ansprechend! Das wollte ich noch dringend ergänzen.

vielen Dank für das Update!

lieber Gruss,Ro
Sind diese Blumen künstlich? - Natürlich.
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!
Antworten